Hallo,
ich habe ein Problem welches mir ziemlich Sorgen bereitet und ehrlich gesagt auch furchtbar Angst macht..
Gestern lag unsere alte Ratte Molly tot im Dom, sie war alt und hatte einen Lungentumor, daher war es nicht sonderlich überraschend, allerdings war sie an der einen Seite komplett "offen" und halb aufgefressen
Wir wissen das so etwas passieren kann und ich weiß auch leider nicht genau wie lange sie schon tot im Käfig lag, am Vorabend war sie fit und munter, frühs schaue ich immer nur kurz nochmal rein, da sieht man nicht immer alle Nasen.
Gerade eben wollten wir sie in den Auslauf lassen, da sagte mein Partner plötzlich ich solle raus gehen und nicht in den oberen Teil vom Dom schauen.
Hinterher sage er, dort wäre Serafina tot gelegen - sie sah wohl noch schlimmer aus als Molly gestern.
Er wollte mir ihren Anblick nicht zumuten und das heißt was.. Auch hat er das gesamte Modul geputzt weil dort wohl "Überreste" waren.
Ich bin gerade total aufgelöst, das Rudel ist total harmonisch, die Integration fast 2 Monate her und es gibt keinen Streit, kein Gequieke, nichts!
Ich habe total Angst dass sie sich gegenseitig töten / auffressen (klingt total bescheuert aber ich habe überhaupt keine Erklärung für dieses Verhalten)
Es sind schon öfter Ratten im Dom gestorben und sie wurden noch nie angenagt, geschweige denn "zerfetzt".
Hat jemand eine Ahnung was hier los sein könnte?
Ich habe so furchtbar Angst das morgen die nächste Ratte tot ist.
Serafina war top fit, keine Ahnung wie alt, aber sie hatte nie irgendwelche Krankheitssymptome, seit wir sie haben (über 6 Monate)
Bitte helft uns