Hallo, wie vielleicht manche schon in anderen Beiträgen von mir gelesen haben, habe ich vor mir einen Eigenbaukäfig für meine Rattis zu bauen.
Ich hatte erst vor den komplett selbst zu bauen,
aber jetzt habe ich einen guten Schrank im Keller entdeckt den ich Jahrelang nie beachtet habe. Der steht nur da und es steht altes Porzelan drin.
Der gute Schrank ist zwar ein Erbstück und gehört meiner Mum.
Aber sie hat Ihn mir überlassen und ich darf daraus einen Käfig bauen.
Freu mich voll darüber, und meine 2 Weibchen wird es sicherlich auch freuen.
Der Schrank ist einfach riesig, hat vorne eine große aufschiebbare Scheibe..
Ach macht euch selbst einen Eindruck:
(Für Originalgröße anklicken!)
Ich werde hier immer wenn es Updates gibt posten. Mit Fotos etc.
=============================================
Donnerstag, 20. November 2008
- Schrank angeschaut und geplant
Folgendes wurde geplant:
- In die Rechte Seite 4 Ebenen Einbauen, da keine vorhanden!
- in die linke Seite eine zusätzliche Ebene einbauen, da nur 3 Vorhanden und unten noch viel Platz ist.
- in der mitte oben wo die Glasschiebetür ist die Glasebenen mit Holzebenen austauschen.
- Türen links, rechts und unten werden in der Mitte ausgesägt und es kommt draht dahin, denke mal Ihr wisst was ich meine.
- in die Ebenen kommen Durchgangslöscher hin, damit die 2 von der einen Ebene auf die andere können, teilweise mit Leitern und teilweise mit Röhren.
- Schublade in der Mitte bleibt erhalten für Zubehör etc.
- Vorne an den Türn kleine Holzlatten hinsetzen, damit kein Dreck, Späne, Papier usw. runterfällt, bei den Ebenen öffnungen werden ebenfalls Schutzwände hingebaut.
So weiteres wird noch folgen! - Bin echt mal gespannt wie der Käfig fertig aussehen wird. Mache nachher mal eine Skizze....