Soo, ich bin quasi fertig und es fehlen nur noch die Türen... Die sind eigentlich auch fertig nur fehlt noch die "Sicherung" des Drahtes.. also die scharfen Kanten am Rand sind momentan noch offen. Aluleisten sind bei uns im Baumarkt einfach ziemlich teuer mit 4 € / Meter und selbst Holz ist nicht viel günstiger. Noch dazu brauche ich halt 12m insgesamt Habt ihr zufällig noch etwas günstigere Ideen?
Der Erste Käfig...
-
Polly -
25. Januar 2016 um 17:13 -
Unerledigt
-
-
Du kannst mit einer Eisenfeile die Spitzen entgraten. Das kostet dich nur die Feile und die kannst du noch weiter verwenden.
Ich habe die Drahtenden immer offen gelassen und es hat sie nie einer verletzt.
Hmmm, mir ist noch ne Idee gekommen. Du kannst auch Lochband antackern oder anschrauben. Das habe ich z.T. im Degukäfig verbaut und es hält super. Habs getackert.
Achso.... wo sind denn die Biiiiildeeer
-
Okay, dann schau ich morgen nochmal nach Lochband, obwohl mein Vater gerade mit ner PVC Leiste hier rein spaziert kam... Ne Feile hätten wir notfalls aber auch da. Ich hab da so ein Talent zum Verletzen, deswegen will ich diese Gefahr direkt verbannen
Der Schrank, morgen muss ich nochmal Karofolie holen, hatte zu wenig... Die Etagen sind ebenfalls rot aber noch nicht eingebaut, danke Sylvia für die tolle Idee, musste ich vorhin direkt einplanen Ich liebe übrigens Karos...
Eine der Türen
Polly
-
Ich hätte da nochmal ne Frage...
Bohrt ihr für alles was man so aufhängen kann extra Löcher oder habt ihr feste Haken und da kommen dann die ganzen Sachen dran? Also Kletterseile, Hängematten, Futterspieße und was es nicht alles gibt... So ne komplett durchlöcherte Decke stell ich mir nämlich irgendwie doof vor..
Gruß
Polly
-
Die Folien gefallen mir auch
und gerne ich staub von euch ja auch genug Tipps ab.
Ich hänge die Sachen eigentlich immer gleich auf. Also habe ich pro Teil immer die gleichen Haken. Oder ich konnte es unters Dach hängen, weils idR immer aus Gitter war.
Wenn du viel umhängst, lohnt es sich vllt unter die Bretter Reste vom Volierendraht anzutackern... oder *hmm* Putzschienen drunter zu tackern. Da wärst du auch flexibler.
-
Jupps, Volierendraht!
Ich habe mir die Etagenauflagen ausgesucht, an die ich mal etwas hängen möchte, und dort ein Stück Volidraht angetackert. Ist die einfachste und beste Methode. Bei Haken bist du insofern eingeschränkt, dass du immer nur denselben Gegenstand aufhängen kannst. Gegenstände mit versetzten "Aufhängern" funktionieren da nicht.
LG
-
Ich habe komplett unter jede Etage und unters Dach vom Schrank Draht getackert. So bin ich absolut flexibel und kann umdekorieren wie ich mag.
-
Okay, danke für die schnellen Antworten, dann muss ich mal gucken wie ichs am Besten mache, habe leider keinen Tacker. Aber das sollte auch so machbar sein
-
Hey,
ich hab in meinem Schrank 2 Ketten parallel zueinander in die Decke geschraubt (mit 2 Haken) und hab daran die Kuschelsachen fest gemacht. Die Füsse vom Sputnik haben 1A gepasst
-
Soooo viele Gute Ideen und soooo wenig Zeit
-
Du musst ja nicht bei dem bleiben was du versuchst. Wenns unpraktisch ist, teste was anderes
-
Klingt aber alles sehr überzeugend..
Ich schaue morgen mal wie teuer Ketten sind, wenns zuviel ist nehm ich erstmal Draht, da ist noch was da
-
Woohoo ich bin quasi fertig mit dem Schrank
Ich habe Ketten genommen und an den Decken befestigt, sieht komisch aus, hält aber
Die Türen sind auch endlich fertig, verflixxter Draht... Nie wieder!! Montiert sind sie auch, sie stehen allerdings zu sehr unter Spannung, der Schieber flutscht immer aus der Halterung, also nochmal zum Baumarkt und Magnete besorgen. Dann gehts endlich an die Inneneinrichtung, darauf freu ich mich ja am meisten
Polly
-
Hey, spitze
Und die Fotos nicht vergessen
-
Tschuldige bitte, wie konnte ich die nur vergessen
Einmal der Käfig im Ganzen, habe leider die Lampe nicht bedacht, deshalb geht die Tür oben rechts nur halb auf... Mal schauen ob ich die Lampe verschieben kann...
Und hier nochmal die Etagen, das Werkzeug etc kommt natürlich noch raus und die Einrichtung ist noch nicht vollständig
Die oberste Etage ist ein wenig höher als die anderen, da ich hier viele Klettersachen einbauen möchte und die natürlich ihren Platz brauchen
Etage 2 ist somit ein wenig kleiner und daher eher zur Ruhe und Erholung geeignet, hier gibt es wahrscheinlich dann auch das reichhaltige Futterbuffet
In Etage nummero 3 gibt es momentan nur eine große Buddelkiste, die noch befüllt werden muss, hier kommt wahrscheinlich noch ein Häuschen mit hin.
Die letzte Etage wird die Toilettenetage, dorthin gelangt man über diese wunderschöne (und nicht gelbe!!) Rutsche. Was hier außerdem noch hinkommt weiß ich noch nicht, falls da jemand eine tolle Idee hat, her damit
So das wars dann auch schon mit der Vorstellung, wie man vielleicht merkt gestalte ich sowas gerne thematisch... Ideen und Verbesserungsvorschläge werden natürlich gerne angenommen.
Polly
-
Vorhin wurde das Gehege erstmal erkundet, allerdings nicht von den zukünftigen Bewohnern sondern von ihrem Nachbarn. Für Honig macht der kleine Kerl fast alles, und als er auf der Schulter saß, sah das Gehege wohl so interessant aus, dass man sich das genauer anschauen musste... Aber er schien zufrieden
-
Wie süß
-
Huhu,
so sieht also Ratz im Faschingskostüm aus, herrlich.
Ein sehr schönes Tier, gefällt mir richtig gut.
LG
Claudia
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!