Baudoku einer Alu-Steck-Voliere

• Das ist ja nicht sehr professionell :/

Aber wenn sonst alles passt, verkauf die Rahmen doch. Dann wars wenigstens nicht ganz für die Katz...

Hier geht's derweil gut voran.

Der reklamierte Eckverbinder wurde mir ersetzt und kam heute an.

Der Käfig steht und der Tisch auch *freu?

Den Riss habe ich kurzer Hand repariert. Auf die Unterseite habe ich Reste vom Draht stramm aufgetackert. Die Bole habe ich bis hinten getaktet ...und die Oberseite enfalls. Jetzt hält wieder.

Der alte Käfig wirkt dagegen richtig winzig

Von Aussen werde ich gleich lackieren und von innen erstmal mit Silikon abdichten.

Und bitte nicht so genau umgucken. Das sieht hier aus, als wäre ne Bombe eingeschlagen -.-

• Ja, der sieht wirklich riesig aus. Ich kann mich auch fast aufrecht da reinstellen

Ich bin mal gespannt, wie ich die oberste Etage putzen muss ...wahrscheinlich muss ich mir dauerhaft einen Fusshocker hier hinstellen.

So, ich war nochmal shoppen. Die angedachte Menge Silikon reicht mal sowas von gar nicht ...rechnen hätte geholfen

Also habe ich nochmal 3 grosse Kartuschen geholt (und weil sie vergessen haben, es umzeichnen, pro Kartusche 4€ weniger *gg*)

Und wenn ich dann schon da war, gleich noch den restlichen Kram

Füsse für die Etagen

die restlichen Rollen DCFix

Leisten für unten

Alu-T-Profile für die Schiebetüren unten

Und jetzt gehts weiter....

• Es sieht auf dem Bild besser aus als live.

Der Lack ist aber gut. Mit dem zweiten Anstrich sollte es gut sein.

Dann werde ich die Silikonfugen auch noch überpinseln.

Tipp:

silberfarbene Profile -> transparentes Silikon

Schwarze Profile -> schwarzes Silikon

Sonst siehts unvollständig aus ;)

Man siehts ganz gut unten links...

Meinen Soll habe ich für heute nicht erfüllt.

Morgen ist auch noch ein Tag...

• Kann ich gut nachvollziehen mit dem Gestank. Ich hab vor kurzem in meinem Terrarium für Eublepharis macularius auch ein bisschen Silikon verbaut. Am nächsten Tag war der Gestank allerdings wieder weg. Was hast du denn für Silikon genommen? Ich hab ein schnelltrocknendes für Sanitärbereich (ohne "Anti-Pilz-Formel") genommen.

Viele Grüße

• Die Gitterschiebetüren klappen auch nicht. Hatte zwar die Klemmprofile geholt, aber das Gitter ist nicht starr genug, trotz 1,45mm Stärke.

Warum klappt das alles nicht klappt, verstehe ich nicht. Hab schon zig Holzkäfige gebaut und nie solche Probleme gehabt :/

• Es werden 3 Volletagen (erstmal). Spanplatte weiss 12mm (die gestern ausverkauft waren ×) ) und mit Klebefolie beklebt ...und weil kein wirklicher Platz am Rahmen für grosse/stabile Winkel ist, bekommt jedes Brett 40cm Metallbeine.

Für etwas Abwechslung habe ich gestern noch spontan eine Kletterwand mitgenommen

http://www.hornbach.de/shop/Drahtgitt…73/artikel.html

Das soll an der Seite über 2 Etagen angebracht werden, als Alternative zur Rampe.

Für die Schiebetüren hole ich wahrscheinlich Alu Rundstangen oder Flachstange. Wie ich das dann mit der Schiebefunktion mache, muss ich wieder ausprobieren. Wahrscheinlich muss ich nach innen eine zweite Führung einkleben... erstmal guck ich jetzt auf der Baumarktseite was es gibt und was ich daraus machen kann...

• Hey

So ein Gitter haben wir als Dach vom umgebauten Meerschweinchenknast, der jetzt so als Intekäfig brauchbar ist ^^

Jetzt, wo ich dran denke, wären solche Gitter vllt auch ne gute Grundlage für so ein Gehege. Man braucht nur recht viele und ob man die gut in Profile bekommt?

• Für die Schiebetüren hab ich jetzt noch ne Idee.

Die äusseren Seiten der Gitter mit 6mm Alustäben befestigen. Die Stege an den Profilen nehmen 10mm auf.

Die Gitter könnte man versetzt einsetzen ...ein mal mit den Stäben nach vorn und das andere mit den Stäben nach hinten ...mittig überlappt es ja eh. So könnte mans eigentlich noch schieben.

Wenn das jetzt verständlich war ...was meint ihr ?

• Ich werde die Bodenplatte auch nicht in die Profile einstecken.

Sollte doch was sein, müsste ich den ganzen Käfig wieder auseinanderbauen, um sie wechseln zu können.

Damit sie sich nicht durchbiegen kann, habe ich mit 10 mm Leisten unterfüttert.

Eigentlich wollte ich nur die langen Leisten einsetzen... weil aber die weiteren Etagenbretter und das Zubehör etc. auch ordentlich Gewicht haben, habe ich die Reststücke auch noch "verbaut"

Und mit Boden (hätte besser schwarz nehmen sollen...

Und derweil miefts hier noch nach Silikon ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!