Yeah wie cool.
Freut mich richtig das es jetzt doch noch geklappt hat mit den türen!!!☺
Yeah wie cool.
Freut mich richtig das es jetzt doch noch geklappt hat mit den türen!!!☺
Gebe zu habe nicht alle 5 Seiten gelesen aber fehlen nicht noch Leitern oder kommen die noch oder bin ich blind oder ist sogar was anderes geplant?
Ps: der schaut echt gut aus soweit
Freut mich dass das jetzt doch geklappt hat!! Ich freu mich schon auf Bilder wenn sie eingezogen sind
Sieht echt edel aus, ich muss gestehn ich bin ziemlich neidisch
Willst kaufen
Ich werd mit dem Teil nicht warm
Und den Jungs scheints auch nicht so gut zu gefallen *hmpf*
Neee lass mal, hab ja selbst gerade gebaut
Vielleicht ists ja auch einfach ne Gewöhnungssache?
Huhu ,
habe alles gelesen und verfolgt.Ehrlich gesagt: Mir gefällt sie auch nicht wirklich . ( Mir ist sie zu steril) ... auch würde mir die Belüftung fehlen.... ( Ist meine persönliche Meinung)
Grüße
Simi
Von der Belüftung her seh ich jetzt kein Problem. Die Schiebetüren sind komplett aus Gitter und das Dach ebenso. Die Luft kann da ausreichend zirkulieren, finde ich.
Der Käfig bietet eine großartige, beneidenswerte Lauffläche. Was mir bei diesem, so wie bei vielen anderen Käfigen auffällt: Mir ist das einfach zu viel Plastik. Mir fehlt da natürliches Material, an dem die Tierchen ihre Zähne auslassen können, ohne direkt den Magen voll mit Plastik zu haben.
Ansonsten ist es halt recht kahl, aber das ist ja was, was man ändern kann. Mir fehlt da eine Kruscheletage vollgestopft mit Zeitungspapier, mir fehlen Korkröhren etc.
Persönlich gefällt mir halt die indirekte Beleuchtung nicht, aber das hat mit dem Käfig nichts zu tun.
Belüftung? Gittertüren, Gitterdach und das über eine wesentlich grössere Fläche zur Tiefe gesehen. Da sind manche Schränke viel schlechter belüftet.
Und ich bin ja noch lange nicht fertig.
Da kommen noch ordentliche Rampen hin. Die Latte die noch da war, ist doch zu schmal.
Es kommen noch kleinere Etagen, noch mehr Hängekram ...dazu muss ich aber erst noch mehr Vorrichtungen zum Aufhängen anbringen (und es fehlen auch noch mehr bestellte Kuschelsachen). Es kommen noch dicke Kletteräste, die Taue muss ich wieder aufhängen etc.pp.
Den richte ich noch ganz gemütlich ein ...aber jetzt haben sie zumindest 3x mehr Fläche und mehr Zeug zum Beschäftigen.
Mir gefällt der Käfig ansich nicht. Die Rahmen sehen so schmal und üpsig aus, die Beine von den Etagen stören mich, und irgendwas fehlt ...kennt ihr das auch, das ihr was anseht und das sieht seltsam unvollständig aus? Könnte aber auch daran liegen, das der alte komplett aus Gitter war und da fehlt das eben
Die Häuser sind bei mir immer aus Plastik. Holz fängt total schnell an zu stinken, unten zieht der Urin rein, von innen wird es vollgeschmiert ...Futterreste kleben dran ...das ist so unhygienisch ....keine Chance das wieder Holzhäuser dazu kommen
So sieht er jetzt aus ...und jetzt ist auch Feierabend
Ich mag auch Holzkäfige ...die haben bei mir aber immer zu schnell angefangen zu muffen oder das Holz sah nicht mehr toll aus (hatte vor Jaaahren einen komplett aus Fichtenleimholz gebaut ❤ den fand ich so unglaublich toll ...dann vergilbte das Holz, das Gitter lief an, er fing an zu müffeln ...dann ging er für Kleingeld an Bastler...
Mit der schwarzen Gittervoliere bin ich seit 6 oder 7 Jahren glücklich ...so sollte das neue Teil auch werden...
Ich finde die Idee mit dem Plexiglas auch gut. Auch habe ich ja alles mitverfolgt. Ich würde nach unserem Käfigneubau auch so einiges anders machen. Ob das Holz anfängt zu muffeln, das wird die Zukunft zeigen...
Spaß den Käfig zu bauen hat es allemal gemacht . Allerdings will ich auch nicht die Quittungen zusammen rechnen
Grüße
Simi
Komplettselbstbauten müffeln meiner Erfahrung nach immer irgendwann. Bei Häusern sehe ich das Problem jetzt nicht. Ich lackiere diese inzwischen noch nicht einmal mehr. Die werden wöchentlich abgewischt und nach Bedarf ordentlich mit heißem Essigwasser gereinigt und im Backofen ausgebacken - da müffelt überhaupt nichts.
Du hattest Spaß?
Wir waren nur am Fluchen. Gut, ich habe nur lackiert und die Kanten an den Türen abgeknipst, aber das hat mich schon genervt. Allein schon diese 500 Besuche im Baumarkt. Dann war einfach das komplette Zimmer voll Staub.
Der Schrank muss also ewig halten
.. ja im Bauhaus kennen wir uns mittlerwiele auch recht gut aus . ( Ich liebe Bauhäuser). 500 Besuche trifft es ganz gut.
Mehr die Tage im Eigenbauvorstellungsthread...
Meine Erfahrungen zu Holz gehen da komplett in die andere Richtung ...die Flummies jetzt haben es sogar in 2 Monaten geschafft, eine Holzleiter so anzupieseln, das sie stinkt ...selbst nach Reinigung noch. Und die Hausdächer schwimmen auch schon wieder ganz gut.
Und in den Ofen oder Spüli kommen die Tiersachen nicht.
Die Plastikhäuser wurden auch noch nie wirklich angenagt ...meine nagen und nagten generell ziemlich wenig.
Mit Holz macht das auch Spass ...wenn man sich dafür interessiert, was bei dir ja nicht der Fall ist
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!