Ich bin neuer Dombesitzer und kämpfe mit dem ersten "Problem". Ich möchte den Rättlis direkt vom Dom Zugang in den Auslauf ermöglichen.
1. Versuch: Zuerst habe ich dazu die Türen geöffnet. Folge: Sie kletterten innen hoch und gelangten so an die oberen Türen und dann weiter aufs Dach, was ich verhindern möchte.
2. Versuch: ich hänge die Türen aus. Folge: Sie hangeln sich an der seitlichen Lochleiste hoch und gelangen wieder aufs Dach...
3. Versuch: Ich öffne den seitlichen CAT-Ausgang, die Türen bleiben verschlossen. Folge: Sie springen von aussen an die Türen und klettern hoch.
4. An der unteren Hälfte der Gittertüre befestige ich Karton, damit sie sich dort nicht festhalten können. Folge: Sie springen noch höher um hochklettern zu können.
Wie macht ihr das??? Soll ich die gesamte untere Türe abdecken und reicht dann die Belüftung noch aus? Habe auf den Seiten keine Gitterwand. Oder soll ich so viele Kartoffeln und Banane verfüttern, damit sie kugelrund werden und nicht mehr springen können? Bin für jeden Tipp froh!