Kaskadendom Bestellung wie geht das?

• Hey

Da ich zu 99% jetzt doch endlich Ratten darf kommt jetzt der erste Schritt.

Ich möchte einen NET2 Dom haben.

Aber ich weiß jetzt nicht genau wie ich das machen soll. Kann mir da einer Tipps geben? Reicht der NET2 für 3 Ratten eigentlich?

Lg

Bella

• Hi

Ich habe gerade selber den Kuschelhöhlenträger bestellt ...man schreibt ihnen eine Mail, bekommt dann einen Kostenvoranschlag und kann dann bestellen.

Da ich die Döme nicht wirklich mag und mich darum auch nie wirklich damit beschäftigt habe, kann ich dir nicht sagen ob der von der Größe her passt.

• Hey,

du schreibst denen eine E-Mail mit dem, was du haben möchtest.

Dann bekommst du ein Angebot von denen zugeschickt, wenn du damit einverstanden bist/alles passt, bekommst du die Rechnung und Kontodaten zugeschickt.

Ist das Geld dann überwiesen und bei denen angekommen geht es in die Produktion.

Also eigentlich ganz unkompliziert.

Man könnte pi mal Daumen sagen pro Modul 2 Ratten - der NET 2 reicht also für 3 aus.

Liebe Grüße

• Kann man auch per Telefon das machen? E-Mails schreib ich so ungern zudem kann ich nicht so gut ausdrücken in schrift was ich gern hätte.

Wenn ich die Konto Daten habe kann ich zur Bank und dann einfach eine Überweisung ausfüllen/ausfüllen lassen?

Geht das dann vom Konto ab?

Lg

Bella

• Da gibt es doch nichts großartig auszudrücken!? Die Bezeichnungen stehen auf der HP, die packst du mit der gewünschten Stückzahl in eine E-Mail und beim Dom schreibst du dazu, ob Vollausbau oder NET mit Erlebnismodul und in welcher Farbe du die Türen gerne hättest.

Vitolenband ist automatisch dabei.

Es geht nicht um einen Roman, sondern nur um eine Bestellung.

Im Zweifel lass dir von deiner Betreuerin helfen.

• Ich würde den Vollausbau nehmen. Die Etage kannst du ja auch rausnehmen, wenn du mehr Klettermöglichkeiten schaffen willst.

Du wirst ja noch andere Häuschen außer den Sputniks haben wollen, oder? Dann reicht einer.

Bei mir hat gar keiner mehr ein Sputnik, weil die Teile bei mir sehr benagt wurden und Plastik für mich nichts im Rattenmagen zu suchen hat.

• Hey

Dann frag doch direkt nach? Es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass hier jemand genau die Ausführung bestellt und geliefert bekommen hat, die du haben möchtest.

Zum Aufbau haben wir hier normale Schraubendreher und nen kleinen Rollgabelschlüssel genutzt. Eventuell kann man auch ein Set Imbusschlüssel gebrauchen, kommt auf die Schrauben an, die Original dabei sind.

Auch da hilft Nachfragen beim Hersteller.

• Hallo

Was sind diese Rollgiebel teile? Sorry kenne mich nicht wirklich aus.

Schraubenzieher da ist denke ich ranzukommen. Geht auch ein Akkuschrauber?

Imbus...was ist das? Gibt es das im Baumarkt?

Ok wegen den anderen beiden Fragen werd ich mal dort nachfragen.

Lg

Bella

• Hallo

Am 25.7.16 entscheidet es sich ganz genau

Darf ich Ratten wenn ja wie viele (leider denkt meine wohnbetreuerin das meine gesetzliche nur eine oder zwei erlaubt.

Ich weiß das es nicht artgerecht ist) wie überrede ich zu 3 Rattis? Ich möchte sie ARTGERECHT halten das ist mir sehr wichtig.

Zum Thema ich hab bei Kaskadendom angerufen. Es würden 3 Pakete werden und es würden 80€ an Lieferkosten sein.

Hab wegen dem Dom mit Erlebnismodul angefragt.

Lg

Bella

• Liebe Bella,

bist du dir gnaz sicher, dass du dir Ratten als Haustiere halten /holen möchtest/kannst? ein Kaskadendom kostet schon in der Anschaffung ziemlich viel.

Wie ich in deinen Beiträgen "erlesen" habe, bist du 28 Jahre jung. Doch deine Betreuerinnen schreiben dir vor, dass du "nur" 2 Tiere halten darfst.

Das passt für mich nicht wirklich zusammen.

Bitte überlege nochmal für dich, was dir wichtig ist. Diese Tiere sind sehr anspruchsvoll in der Haltung und benötigen auch öfter einen Tierarztbesuch. Kannst du dem allem gerecht werden?

Einen Dom zu "kaufen" ist das Eine. Aber sich wirklich um die Tiere zu "kümmern"!, ist das Andere...kannst du dem wirklich gerecht werden?

Grüße

Simi

Passt wohl nicht ganz zum Thema

• Hi

Ich weiß das ein dom viel kostet aber das ist kein Problem. Mein Problem ist halt das ich eventuell nur 2 haben darf was ich echt zum k...n finde. Vielleicht aber nur ganz vielleicht kann ich mir noch andere Nager ansehen aber Ratten hätte ich halt am liebsten.

Es gibt nur 2 dinge die mich bei Ratten stören und das ist 1. Das sie so anfällig für Krankheiten sind und das sie nur so kurz Leben ich hätte schon gern auch mal was das länger lebt.

Lg

Bella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!