Hallo ihr Lieben,
wir haben vor fünf Tagen 2 Rattenmädels aus schlechten Haltungsbedingungen bekommen. Die beiden sind auch noch nicht in unser Rudel integriert, denn es ist nicht auszuschliessen, dass sie auch Kontakt zum Bock der Halterin hatten. Und falls die eine trächtig ist, muss das ja auch vorerst echt nicht sein. Die Tierärztin hat unsere "Dicke" zwar abgetastet und meinte sie könnte nichts fühlen, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da doch was im Busch ist. Da ich nie eine trächtige oder eine übergewichtige Ratte hatte, kann ich wirklich nicht einschätzen, was von beiden hier der Fall ist. Sie hat beim Strecken so Beulen am Bauch auf beiden Seiten wie man das von Ziegen kennt. Frisst viel und baut hier mal da neue Nester. Aber alle diese Anzeichen hab ich auch schon oft genug bei unseren anderen Mädels beobachtet und finde das nicht sehr aussagekräftig. Ich brauch einfach ein paar Tipps wie ich jetzt am Besten vorgehe oder einfach nur abwarte Auf was ich achten oder was ich zufüttern sollte?
Hab auch Fotos gemacht, kann die hier aber nirgends anhängen..