Ratten pieseln in ihre Schlafhöhle

• Hallo Ihr Lieben,

unsere Rattenmädels benutzen wirklich vorbildlich ihre Toilette.

Es sind fast keine Köttel im Käfig- allerdings pieseln sie in den Etagen die Ecken voll und ziehen sich die vollgepieselte Zeitung dann in ihr Nest!

Ich räume das jetzt jeden Tag aus, weil es stinkt- erst wußte ich nicht, woher der Gestank kommt. Sie schlafen im Pipi

Ist das Verhalten normal? Ist doch alles naß......?!

LG Martina

• Hey

Das machen meine auch – und Bettnässen sowieso *seufz* Gern legen sie das Nistmaterial auch erst ins WC, jemand kackt drauf und dann zerren die «Ekelzwerge» es samt Bomben mit ins Nest *würg*

Da hilft nur regelmässig entfernen und so die Nester einigermassen sauber halten.

• Zitat

Ist das Verhalten normal? Ist doch alles naß......?!

Aber schön warm

Ich muss auch regelmäßig die Zeitung wechseln weil die immer wieder vollgepinkelt wird. Zum Glück nur in den Häusern wo sie am meisten schlafen, die anderen lassen sie glücklicherweise trocken.

• Meine Bubis liegen im Sputnick und lassen es einfach laufen. Ich habe Küchenpapier drin liegen, das ich regelmäßig wechsle.

LG, Inge

• Guten Morgen,

da muss ich unsere Mädels aber mal loben. Hier wird nur ins Klo geköttelt. Ab und zu auch mal reingepieselt.Aber auch sonst alles gut durchfeuchtet. Egal ob Zeitung oder Stoff. Im Auslauf werde ich genauso bepieselt wie mein eBook Reader oder mein Handy.Ich seh das mal als Liebesbeweis.

• Hallo, na da bin ich ja beruhigt- ich habe mir auch schon gedacht, daß es etwas mit der Wärme zu tun haben könnte.

Wenn alle drei im Sputnik in ihrer eingepieselten Zeitung liegen und schlafen, ist der Sputnik von unten richtig warm,

Doof sind die Stinkies ja nicht! Puuuhhhh!

Geköttelt wird zum Glück brav ins Klo

• Meine pieseln auch mit wachsender Begeisterung in ihre Hütte...

Ich habe eher das Problem, dass meine Ratten ihr Klo zwar annehmen und da auch reinkötteln... aber später schmeißen sie alles da raus und ich finds quer im Käfig wieder... jetzt hab ichs aufgegeben und lasse sie dahin machen wo sie möchten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!