Trockenfutter richtig umstellen

  • Halli hallo ^^


    Da mein letztes Futter nicht so toll war bzw. immer noch ist, möchte ich umstellen.


    Das neue Futter kommt heute an, vom alten hab ich theoretisch noch für ca. 1 Woche etwas übrig.


    Wie stellt ihr das Futter um?

    Mischen? Wenn ja wie/wieviel? Wie lange?

    Oder kann ich gleich einfach das neue geben?


    Lg

    Liebe Grüße von Quiddels und den Rattenmädels Bloody, Mary, Lone-Miri, Mim und Sydney

  • Hallöchen, :winki:


    Also ich gebe das Futter immer Löffelweise und mische dann immer von Tag zu Tag immer etwas mehr vom neuen Futter und immer etwas weniger vom alten Futter. Ich mische einfach immer noch so lange etwas von dem alten mit, bis es aufgebraucht ist! :)


    Also wenn ich normal 4 EL gebe, dann mische ich immer erst 3 EL / 1 EL und dann 2 EL / 2 EL und so weiter...


    Ich hoffe ich konnte dir da weiter helfen! Ob es jetzt unbedingt nötig ist, weiß ich nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass auch Ratten sich lieber erst daran gewöhnen solten. :)


    Liebe Grüße! :winki:

    Liebe Grüße von mir und den Stinkern: Brutus, Casimir, Pinsel, Hubertus, Peppermint, Jerry und Angel! :maus:

    :kerze: Punky, Lumpi, Rayleigh, Snoopy, Totoro, Aki, Hugo, Cowboy, Camembert, Tosi, Berry, Jack, Sparky, Silva Drakula, Klex, Jim und Thaddäus :kerze:

  • Immer wieder gerne! ;) ^^

    Liebe Grüße von mir und den Stinkern: Brutus, Casimir, Pinsel, Hubertus, Peppermint, Jerry und Angel! :maus:

    :kerze: Punky, Lumpi, Rayleigh, Snoopy, Totoro, Aki, Hugo, Cowboy, Camembert, Tosi, Berry, Jack, Sparky, Silva Drakula, Klex, Jim und Thaddäus :kerze:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!