Selbstgebackenes Für Ratzen

• Grüß dich.

Honig kannst du weglassen, der ist ja nicht so gut, eben wegen der Zähne und Karies.

Mehl ist unbedenklich und Milchprodukte sind doch auch nicht so schlimm, gibt es ja in Maßen^^

Ich mache meist sehr trockene harte Sachen, damit die Jungs eben auch was zum Zähne abnutzen haben ;)

Liebe Grüße Hörnchen

• Heyho

Hat von euch schon einmal jemand mit einer Backmatte Leckerli für die Ratten gebacken?

Ich bin über den Hund zu den Backmatten-Freaks gekommen. Da gibt es so viele Rezepte. Am Montag habe ich Fluffig Kokos-Joghurt-Drops gebacken. Die hätten meinen Zwergen auch geschmeckt.

Das gut ist: Wenn man eine 1 cm Kugelmatte nimmt und sehr luftigen Teig, dann gehen die Leckerli beim Nachtrocknen nochmal gut ein, sodass sie schön klein sind.

Selbstverständlich könnte man auch grössere Kekse backen.

• Ich habe vor einer Weile einen kleinen Apfelkuchen zum 3 Geburtstag einer Ratte gemacht

Zutaten:

-1 kleiner Apfel

-ca eine handvoll Mehl (je nach Größe der Form)

-etwas Wasser

Aus dem Mehl und dem Wasser einen Teig kneten und in eine Mini-springform drücken. Den Apfel kleinschneiden und kurz mit ein wenig Wasser kochen (1-2 EL Wasser sollten reichen), dann ebenfalls in die Form füllen und backen (Temperatur und Dauer weiß ich leider nicht mehr, hat sich aber grob an menschenkuchen orientiert).

Den Kuchen aus der form nehmen und abkühlen lassen, dann direkt ab in den Käfig damit

Ich habe aus einem rohen Apfel noch Geburtstags-"kerzen" gemacht.

• Zitat

vor einer Stunde schrieb Hörnchen: Da bin ich doch mal dreist und frage gleich nach dem Rezept ;)

1 Becher Naturjoghurt

3 Eier

30 g Kokosmehl

30 g Kokosraspeln

nach Bedarf Wasser hinzugeben (Teig soll in etwa so flüssig wie Waffelteig sein, damit man ihn gut in die Form streichen kann - Alternativ Quetschflaschen nutzen)

40 min bei 175 Grad backen, dann aus der Form nehmen und 2 Stunden bei 50 Grad nachtrocknen lassen (erhöht die Haltbarkeit)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Zitat

vor 16 Minuten schrieb Niniel: Teig soll in etwa so flüssig wie Waffelteig sein

Okay da ich nicht eine so kleine Form habe mache ich ihn was fester un mach ihn mit einem Spritzbeutel aufs Blech^^ Danke für das Rezept meine Liebe <3

• Wenn du den Spritzbeutel nehmen willst, kleiner Tipp:

Nur die Eiweisse nehmen und steifschlagen (z.B. mit einem Milchschäumer), den Rest dann vorsichtig unter heben ;)

Wasser sollte es dann gar nicht brauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!