Erfahrungen mit Carefresh-Einstreu?

  • Guten Morgen,



    Da einige meiner Ratten allergisch gegen einige Einstreuarten sind und besonders auch mit Staub oft Probleme haben, habe ich lange auf Einstreu verzichtet und bin auf Fleecedecken, Fleeceschnipsel und Zeitungspapier umgestiegen, womit wir, meine Ratten und ich, auch sehr zufrieden sind.



    Seit kurzem habe ich aber zudem noch zwei jüngere Ratten, welche morgen endlich mit den Großen zusammen ziehen dürfen! Da die beiden allerdings sehr gerne buddeln, wollte ich ihnen etwas Einstreu anbieten und habe mich über mögliche weitere Einstreuarten informiert; da ist mir das das Carefresh-Einstreu aufgefallen! Besonders für meinen sehr empfindlichen Hugo wäre so weiches Einstreu optimal, da er zum Beispiel bei dem Hanfeinstreu immer wieder diese "Bumbles" an den Füßen hatte und schon bei wenig Staub anfängt zu niesen...



    Ich habe mir viele Bewertungen dazu durchgelesen, die aber alle sehr unterschiedlich ausfallen... Einige sind der Meinung, dass es staubarm ist, andere erzählen davon, wie sehr es doch staubt, manche empfinden es als saugstark und wiederum andere als saugarm... Jetzt bin ich ehrlich gesagt total hin und hergerissen und bin verunsichert.



    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Einstreu machen können und kann mich diesbezüglich beraten bzw. mir es raten oder abraten?



    Liebe Grüße!

    Liebe Grüße von mir und den Stinkern: Brutus, Casimir, Pinsel, Hubertus, Peppermint, Jerry und Angel! :maus:

    :kerze: Punky, Lumpi, Rayleigh, Snoopy, Totoro, Aki, Hugo, Cowboy, Camembert, Tosi, Berry, Jack, Sparky, Silva Drakula, Klex, Jim und Thaddäus :kerze:

  • Hallo,



    Da scheinbar niemand Erfahrungen mit diesem Einstreu gemacht hat, möchte ich einmal meine Erfahrungen bis jetzt mit euch teilen:



    Das Einstreu besteht aus einer Art Papierflocken und ist in eine Verpackung gepresst. Wenn man das Einstreu allerdings da raus nimmt und es ein bisschen weich "frimelt", wird es weicher und es entsteht mehr Volumen.



    Meine Ratten lieben es! Es ist, wenn man es etwas zupft, weich und saugstark. Zudem riecht es nicht sehr und bindet scheinbar die Gerüche besser als gedacht! Es setzen sich kleine "Papierflusen" am Boden / auf den Etagen ab, welche aber meine Ratten nicht beeinflussen. Auch mein Hugo kommt mit dem Einstreu klar und musste nicht einmal niesen!



    Ich werde es in Zukunft allerdings nur noch für den großen Boden unten im Käfig und eventuell auch in einer Buddelkiste benutzen, da es ja doch schon recht teuer ist...



    Ich hoffe ich kann damit in Zukunft ein paar Rattenhaltern helfen!



    Liebe Grüße!

    Liebe Grüße von mir und den Stinkern: Brutus, Casimir, Pinsel, Hubertus, Peppermint, Jerry und Angel! :maus:

    :kerze: Punky, Lumpi, Rayleigh, Snoopy, Totoro, Aki, Hugo, Cowboy, Camembert, Tosi, Berry, Jack, Sparky, Silva Drakula, Klex, Jim und Thaddäus :kerze:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!