Hey,
also wir haben ja 3 Ratten Weibchen und wir sind am überlegen ob wir uns einen Hund zulegen. Genauer gesagt eine Französische Bulldogge. ( Für alle die sich nicht auskennen: Sie heißt zwar Bulldogge, ist aber kein Listenhund & außerdem ein ideal Hund für Familien mit Kindern). Einen Züchter hätten wir auch schon ( TH wäre uns auch lieber, aber wir haben in 6 TH nachgesehn und mehr als 2h wollen wir auch nicht fahren.) Naja wie dem auch sei, also wir wollen natürlich erst mal wissen wie das ist wenn man Nager hat. Weil wir hohlen uns natürloich keinen Hund wenn wir dafür die ratten eggegen müssten. Die Bullys sind ja auch bekannt das sie mir anderen Tieren gut klar kommen, das wurde uns auch in einem TH bestätigt. Ich wollte einfach mal von euch wissen, ob ihr erfahrung mit Hunden & Ratten habt und was zu beachten ist. Natürlich würden wir nie alle 4 alleine lassen also unbeaufsichtig in einem zimmer ! Und da die Ratten in meinem Zimmer sind, könnte ich den Hund auch einfach ausschließen. Aber es wäre natürlich schon toll, wenn der Hund mal mit in´s Bett könnte ohne das er gleich wegen den Ratten tatra macht.
Also die ratten stehen gegenüber von meinem Bett auf einer Komode, die ca. 1m hoch ist. Das Türchen befindet sich aber in etwa 1,30m höhe, der Hunde würde also - da die Bullys ja nur 35cm groß werden- eigentlich gar nicht rankommen. Aber ich will kein risiko eingehen. Wir würden dann eine Welpen nehemen und die frage ist halt jetzt, kann man wie mit Katzen die Tiere aneinander gewöhnen?
Welche erfahrung habt ihr mit Hunden&Nagern?
Danke für antworten