Ratten und Hund?

  • Hallöchen, :winki:


    Eine Freundin von mir hatte jahrelang auch immer Ratten gehalten und dann zwei Hunde aufgenommen, was allerdings bei ihr gar nicht geklappt hat... Sie hat dann ihre Ratten in gute Hände weiter vermittelt, da die Ratten sehr unter dem Stress gelitten haben...


    Ich denke man kann nicht immer genau sagen, ob das klappt oder nicht - das kommt immer ganz auf die Tiere und ihr Wesen an...


    Liebe Grüße! :winki:

    Liebe Grüße von mir und den Stinkern: Brutus, Casimir, Pinsel, Hubertus, Peppermint, Jerry und Angel! :maus:

    :kerze: Punky, Lumpi, Rayleigh, Snoopy, Totoro, Aki, Hugo, Cowboy, Camembert, Tosi, Berry, Jack, Sparky, Silva Drakula, Klex, Jim und Thaddäus :kerze:

  • Zitat

    Ich wüsste auch nicht, welche Probleme es geben sollte bei Ratten und Hund. Gerade eine Bulldogge hat ja nun keinen Jagdtrieb.

    Das stimmt nicht. Ich habe gerade über das Wochenende ein französische Bulldogge zur Pflege und Betreuung hier. Er ist nicht allein im Zimmer wo die Ratten stehen. Meine Ratten und die Dogge sind zwar recht neugierig, aber ich bin mit ihm zu 90% nicht in dem Zimmer wo die Ratten sind. Die Käfige habe ich gut geschützt, damit er nicht rankommt. Aber eine Dauerlösung wäre das für mich nicht. Für diese drei Tage hier, ist es ok, aber könnte das nicht ein Hundeleben lang so machen. Hätte immer das Gefühl eines der Tiere würde zu kurz kommen.


    Zu den Anfälligkeiten. Diese Dogge hier ist gegen so vieles allergisch. Man muss ziemlich aufpassen, dass es nichts einfach isst. Er bekommt sein spezielles Futter, was er verträgt. Bis man das raus findet und Co. kann es dauern. Etliche Tierarztbesuche stehen an, was alles sehr ins Geld geht.

    Bei ihm ist es Gott sei Dank so, dass er nicht so eine kurze Schnauze hat. Ansonsten haben die armen Dinger auch echt mit der Atmung zu kämpfen.

    Außerdem sind Doggen auf Grund ihrer Körperhaltung nicht immer gern gesehene Artgenossen, wenn man im Wald andere Hunde trifft. Die leichte O-Stellung der Beine wirkt auf Hunde wie eine protzige, aggressive Haltung. An sich sind die Hunde ruhig, aber einen Jagdtrieb haben sie dennoch. War gestern mit ihm abends spazieren. Er war Gott sei Dank an der Leine, denn er stürmte auf einmal los. Eine Kröte war auf der Straße... ich hab das erst gar nicht mitbekommen, aber er ist gleich auf die Kröte losgestürmt. Habe ihn noch zurückhalten können, dank der Leine. Ansonsten wärs das gewesen mit der Kröte.


    Ansonsten haben diese Hundearten auch häufig Probleme mit den Gelenken... Die Kniescheiben springen gerne raus und die Versicherung für Hunde ist dadurch auch deutlich erhöht.


    Alles in allem kann ich davon nur abraten, auch wenn der Herr neben mir ganz süß ist, aber eigentlich, wenn man all seine gesundheitlichen Probleme zusammenzählt, tut er mir oft leid.


    Liebe Grüße!

    :gruku: Es grüßen Ruven, Dr. Barne, Garry, Heinrich, Ed, Schorsch und Kurt! :gruku:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!