Nutella? Wie Zahm werden? Richtige Ernährung? Verwöhnte Ratten?

• Hallo erstmal, ich habe 4 Fragen.

1. Stimmt es, dass Ratten voll auf Nutella stehen?

2, Kann mir jemand einen Link schicken oder mir sagen wie man Ratten mit Spaß, freude und das sie Freude dran haben Füttert?

3. Meine Ratten ist kein Trockenfutter mehr, nur noch Ei-Futter. So kann ich ihr keine Tricks beibringen oder ich kann ihr auch nicht beibringen, wie sie auf ihren Namen reagieren soll, oder auf Nein etc.

Ich denke, dass ich meiner Ratte so Zeugs wie z.B Fleisch, Nudeln etc. zu viel gebe, dann gewöhnt sie sich daran und ist verwöhnt. Dann isst sie kein normales TroFu.

4. Kann mir jemand sagen wie ich meine Ratte am besten und am schnellsten Zahm bekomme?

Grüße.

• Hallo,

zuerst: Mische nicht verschiedene Fragen pro Beitrag!

Frage 1:

Dazu solltest Du hierüber sicher was finden

Frage 2:

Spaß und Freude am Ratten füttern ist ganz leicht: Ratten füttern und einfach zuschauen wie niedlich sie sind wenn sie um den Napf sitzen und Futter knabbern. :)

Freude am futtern haben Ratten eigentlich immer. Zumindest ich habe da keinen Abend Probleme, dass wer sagt "och nee, ich will jetzt kein neues Futter"

Frage 3:

Hast Du selber schon gestellt

Ein bisschen Mitdenken wäre echt nicht schlecht ;)

Frage 4:

Hast Du selber schon gestellt

Ergänzender Ratschlag dazu: siehe Frage 3

• Hallo,

Beim zähmen sollte es dir niemals um Schnelligkeit gehen. Immerhin geht es um ein Vertrauensband, welches du aufbauen willst. Möglichst schnell ist da nichts zu erreichen. Jedes Tier ist da anders und manche werden mie zahm. Der Schlüssel ist Zeit, Ruhe und viel Aufmerksamkeit.

Mein Goldhamster hat sich nach 2 Monaten das erste mal auf meine Hand getraut. Davor habe ich ihn täglich beobachtet, mit ihm geredet und (ganz wichtig) mit seinen Lieblingsleckereien gefüttert. Find heraus was deinen Tieren gefällt und hab Geduld.

Nutella ist sehr Zuckerhaltig. Ich würde sowas meinen Tieren nicht geben, auch wenn sie so sehr drauf stehen. Wir menschen stehen ja auch auf süßes obwohl es nicht gesund ist. Gib deinen Tieren lieber natürliches Futter.

hoffe das konnte etwas helfen.

lG

• 1. Ja sie lieben Nutella, aber das macht SCHNELL DICK!!! Also lieber lassen!

2. Kann ich dir nicht helfen

3. "

4. Schnell geht das eh nicht, du musst vertrauen aufbauen... bei meiner Kyra hat das 4 Monate gedauert, bei Josett 2 Wochen, bei Roxy 5 Tage und bei Ruby auch etwa 2 Wochen... du siehst jedes Tier ist (logischer weiße) individuell..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!