Hi,
ja bei dem Titel denkt ihr jetzt vielleicht ich bin nicht ganz dich aber ja, es stimmt, Ruby hat gerade eben eine Nacktschnecke gefressen... bzw. die hälfte... naja war kein schöner anblick nh?
Ich bin vor etwa 1h raus und da Ruby gerade wach war und unbedingt raus wollte habe ich sie mit genommen. Die Ratten kommen jetzt im Sommer fast täglich raus in den Hasen auslauf. Ich hab die Liege geholt und mich mit einem Buch daneben gepflanz und gelesen. Vor etwa 10min habe ich mal Ruby im auslauf gesucht und gefunden. Ich wollte sie hochheben da hat sie irgendwas geschnabt und ist weg gerannt. Ich bin ins Gehege und wollte ihr wegnehmen was immer was war und packe voll in wasch schleimige. Die eingeweide einer Nacktschnecke. Ja mir kommt erstmal schier das Eis wieder hoch und ich ich wasche mir im Teich notdürftig die Hände. Ruby geschnappt und ebenfalls das gröbste an Schleim und - ich will es gar nicht wissen- abgewaschen und rein ins Haus. Ruby in die Dusche und jetzt sitz ich hier am Laptop.
Und nein ich habe sie nicht geduscht, aber nass und dreckig wie sie war kann sie da ruhig alles versauen und ich kann es leicht abwaschen. Jetzt hockt sie da drin und putz sich ausgibig. Ich habe sie mit einem Handtuch mal bissl trocken gerieben.
Nun meine Frage:
Sind Nacktschnecken giftig
Meine Mutter hat nur gemeint, jetzt hat sie ein paar Proteine mehr. Und mein Bruder hat als kleinkind mal ne Schnecke verschluckt ( was kleine Kinder halt so machen ...) und lebt immer noch.
Müsen wir uns sogen machen?
Und ja hatet mich jetzt weil ich meine Ratten in den Garten nehme, aber wir sind der ansicht das jedes Lebewesen ein recht auf frische Luft und Sonne hat. Und auf Instagram gehen ja auch viele mit den Fellnasen mal raus