Ratten mit feuchtem Zewa abputzen? (war:Ratten mit Wasser abputzen?)

• Hi,

ich hatte meine Ratte mit einem Nassen Papier(CeWa Papier, ist sowas wie Toilettenpapier) etwas das Fell sauber gemacht,

danach war sie etwas aufgebracht, ist das nicht gut für meine Ratten?

Woran erkenne ich, dass sie mich immernoch lieb haben ? :D

Grüße Amir.

• Hey

Ratten können sich - sofern sie nicht krank sind - ganz gut selber putzen. Das Rudel hilft dabei auch oft mit.

Gegen ihren Willen geputzt werden sie nur beim Zwangsputzen untereinander. Da ist es dann kein Wunder, wenn ihr das nicht passt. Also lass es sein.

• Hallo,

auch ich finde jede Frage von Amirco ziemlich merkwürdig.

Aber muss eine Antwort gleich lächerlich, ironisch und/oder der Gürtellinie sein?

Kann man dann zu einem Thema nicht einfach gar nichts schreiben, wenn es nichts auf angemessenem Niveau zu sagen gibt?

• Hallo nochmal,

um vielleicht die Ausgangsfrage nochmal aufzugreifen.

Ratten muss man im Normalfall nicht abputzen. Sie sind reinliche Tiere, die sich selber sauber halten. Manche Ratten baden ganz gerne, wenn es warm ist. Aber auch das würde ich nur anbieten, wenn sie es freiwillig nutzen möchten.

Amirco, was war denn der Grund, dass Du die Ratte geputzt hast?

Grüße!
    Steffi

• Zitat

Hallo,

auch ich finde jede Frage von Amirco ziemlich merkwürdig.

Aber muss eine Antwort gleich lächerlich, ironisch und/oder der Gürtellinie sein?

Kann man dann zu einem Thema nicht einfach gar nichts schreiben, wenn es nichts auf angemessenem Niveau zu sagen gibt?

Huhu,

ich für meinen Teil kann nur so viel sagen, dass ich weiterhin glaube, dass es sich um einen Troll handelt. Fragen werden gar nicht beantwortet oder sonst wie umgangen (Wie viele Ratten werden gehalten? In was für einem Käfig lebt/leben sie? Was für TroFu wird gefüttert? usw.), es kommt immer neuer offensichtlicher Quatsch dazu etc. Warum dann nicht den Troll mit Humor nehmen und ebenfalls offensichtlich ironische Kommentare hinterlassen?! Gut, mag vielleicht nicht jedermann Humor sein - das sehe ich ein :D - aber sich die Mühe machen, einem Troll vernünftig zu antworten, sehe ich nicht.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!