Wenn die Frage hier nicht richtig ist, bitte verschieben...
Unsere Husky-Ratte Renny wird immer heller, ist das normal?
Renny dürfte im Januar ihren ersten Geburtstag feiern.
Wenn die Frage hier nicht richtig ist, bitte verschieben...
Unsere Husky-Ratte Renny wird immer heller, ist das normal?
Renny dürfte im Januar ihren ersten Geburtstag feiern.
Huhu!
Ja, das ist ganz normal, keine Sorge.
Viele Ratten verändern im Laufe ihres Lebens etwas die Fellfarbe (braune werden z.B. etwas rötlicher), bei Huskys fällt das am meisten auf. Die können sogar komplett ausbleichen, bis sie fast ganz weiß sind.
Das ist normal, wie bei Menschen, die im Alter graue Haare bekommen. Das macht für die Tiere keinen Unterschied.
Mein kleiner Monty ist auch sehr stark ausgeblichen...
(Foto als Baby und Foto mit etwas über einem Jahr):
*Fotos leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*
LG
Peanut
Huhu,
boah, das ist ja krass! Dass die Huskys ausbleichen, wusste ich, aber so krass? Huihuihui...Meine Husky ist auch schon ein Jahr alt, aber die ist noch wie neu...Vielleicht färbt sie sich heimlich nachts die Haare
LG
Petra
ZitatMeine Husky ist auch schon ein Jahr alt, aber die ist noch wie neu...Vielleicht färbt sie sich heimlich nachts die Haare
LOL!
Das erinnert mich gerade irgendwie an den kleinen Nils...
Huhu!
Na da hätte ich ja mal die Erklärung, weshalb meine Yuri immer rötlicher wird!
Lg,
Yalina
Ui, noch so ein Extrem-Fall!
Aber was hat Ivory denn auf dem zweiten Bild unterm Kinn? Ein Tumor? Sieht ein bisschen so aus wie die Fettschürze bei Kaninchen-Weibchen...
Huhu!
Ja, einen Tumor.
Er war allerdings unter der Achsel und hing auf dem Bild etwas unglücklich herunter.
LG Anna
Huhu,
ähm, bei Huskys normal...das mit der Körperfülle aber nicht, oder???
Was gabs denn Leckeres?
LG
Petra
Huhu!
Nee, das nicht.
Ach, sie war einfach hochgradig verfressen. Allerdings hatte ich sie schon auf Diät gesetzt und sie hat noch mehr zugenommen. Wir hatten da auch unsere Tierärztin zu Rate gezogen, aber Ivy war in der Hinsicht nicht krank.
Wir hatten damals schon in Erwägung gezogen, dass sie unter Fettleibigkeit litt, denn es war schon sehr extrem.
Meine kleine dicke Maus...
LG Anna
Tach,
nicht alle Huskys bleichen aus, und das Ausbleichen hat rein garnichts mit dem Alter zu tun sondern ist genetisch bedingt (auch wenn Ratten im hohen Alter schon graue Haare kriegen können).
Meine Kleo war ein Husky mit schöner dunkel grauer Färbung, sie war bevor sie starb fast ganz weiß. Ebenso mein Jerry.
Meine Blindi, ebenso ein Husky, verlor nie ihre Fellfarbe. Ebenso mein Crash.
Es gibt bereits einige Threads zu dem Thema:
ratteneck.eu/thread/2058/hab aml eine Frage is jetzt doof ein extra Thema aufzumachen
meine Schwarze Ratte wird erst immer bräuner und jetzt auch noch leicht weiß von hinten rauf ist dasss norma,l sie ist ja erst 1.5-2 Jahre
soo stark kenne ich bis jetzt keine veränderrung ihr?
glg
chicita
Hallo,
ich hab auch zwei blacks hier (eine black berkshire und eine black self). Vorallem die berkshire verfärbt um den Popo rum immer mehr ins bräunliche. Muffin - die self - hat dies nicht.
Werden deine Dunklen richtig weiß oder bekommen sie so silbrige Stichelhaare? Diese Phänomen nennt man nämlich "silvered". Haben meine beiden blacks auch.
Steffi
so eine Mischung zwischen silber und weiß
also meine berkshire ist jetz am Kopf noch schwarz und nach hinte wirds immer bräuner und dann kommen wie ganz am Anfang als sie hinten Braun wurde so silber-weiße Haare sieht echt witzig aus^^
glg
chicita
Um kein neues Thema anzufangen, kram ich das mal hier raus.
Ehm.. So zur Fellfarbenveränderung... Also mir ist das erst vor 2 Tagen aufgefallen, und meine Kleine ist erst 2 1/2 Monate alt. Passiert das dann auch schon?
Über ihren Rücken zieht sich ein hellgrauer Streifen und sie Seiten sind dunkel.
Oder gibts sowas wie Sommer- und Winterfell
Hab mal ein paar Bilder hinzugefügt.
Liebe Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!