Kaskadendom Brückenklammer

• Hallo liebe Rattenfreunde

Gestern habe ich endlich meine beiden Döme bekommen. Nach viel Schlepperei und stundenlangem Zusammenbau, habe ich nun aber doch eine Frage.
    Ich würde beide Döme gerne mit einer Brückenklammer am CAT-Durchgang verbinden. Leider erschließt es sich mir nicht so ganz wie. Wird dieser schmale Schlitz über die 'Türschwelle' gesteckt? Und wenn ja, was ist mit diesem breiteren Teil? Oder versteh ich die Klammer gerade total falsch?

LG leosari

Leo und ihre Wusels MorriManiac, Cookie, Sera, Eleena, Lord Zash, Miss Pookhie, Miss Daisy, Vaylin, Mary, Senya - und die drei Nackten Isis, Semu und Aya.

• Hallo leosari,

Wir haben uns auch für den Kaskadendom entschieden. Haben uns den New travel bestellt. In zwei verschiedenen Größen. Beide Käfige haben die Erlebnisreiche oben. Damit hat man einfach mehr Platz für den Rattenhochsitz etc. Bei uns gab es keine Probleme mit dem CAT - Durchgang. Alles passt gut zusammen. Klar haben auch wir bestimmt 8 Stunden gebraucht bis alles zusammen gebaut war. Dies war es aber in jedenfall Wert. Achja, wir haben nicht alles komplett verbaut, da ein Teil dafür gedacht ist wenn man die beiden wieder auseinander stellt. Diese Brückenklammer haben wir lose ran gehalten und dann hat der andere die Schrauben fest gedreht. Klappt besser mit 2 Personen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Kaskadendom

Lieben Gruß aus Hamburg

• Hallo,

also tatsächlich wie sie geliefert wird an den einen Dom dran schrauben und den abstehenden Winkel über den CAT-Eingang vom 2. Dom drüber?

Oder wie?

Hat vielleicht wer Fotos?

Ich stehe hier auch zum ersten Mal mit Brückenklammern, werde nicht ganz schlau draus und die beiliegende Anleitung sagt darüber genau gar nichts!

• Hallo zusammen,

ich stehe jetzt auch vor der Option, meine beiden Net-3's miteinenader zu verbinden und stolpere etwas über die Brückenklammer.

Auf der Seite der Firma steht, dass diese Klammer den Tieren das Überklettern erleichtern soll. Inwiefern denn? Irgendwie kann ich mir das schlecht bis gar nicht vorstellen, wie das in der Realität aussieht.

Hat vielleicht jemand ein Foto davon? Ich wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße!

Liebe Grüße von Katherina und der Gurkentruppe (Sidney, Prime, Spencer, Kasimir, Virgil, Raymond, Edison, Einstein und Archibald)

• Hallo Felicitas

Ich habe meinen Dom mit der Brückenklammer verbunden.

So siehts ohne Klammer aus.

So siehts mit Klammer von der einen Seite aus.

So siehts von der anderen Seite aus.

Ich hab die Klammer einfach über den Spalt gesteckt. So ist der Übergang vom einen Abteil zum anderen ein bisschen breiter und ich denke somit leichter für die Ratten zum darüber klettern...

... und der Urin läuft nicht zwischen dem Spalt runter, was für mich der grösste Vorteil ist!

• Hallo Schoggi-Ratten,

ganz vielen lieben Dank für die Fotos. Endlich kann ich mir etwas unter diesen ominösen Brückenklammern vorstellen

Liebe Grüße von Katherina und der Gurkentruppe (Sidney, Prime, Spencer, Kasimir, Virgil, Raymond, Edison, Einstein und Archibald)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!