Fragen zum Kaskadendom - Rampe und Halbetage

• Hallo,

ich hoffe, das wurde noch nicht gefragt:

1. Welche Rampen benutzt ihr für den Ausstieg vom Dom in den Auslauf (Unser Auslauf ist direkt vor dem Käfig)?

2. Was legt/streut ihr auf die Halbetagen/Sitzkonsolen? Mir wird bisher alles runtergezogen/-geschmissen.... Habe an gummierte Spannbezüge gedacht, allerdings nagen die Nasen die wahrscheinlich kaputt und ich kann zudem überhaupt nicht nähen...

Vielen Dank im Voraus!

Solveig

Liebe Grüße von der niederländischen Grenze von Ana & Sol - den Kmolbies, dem Hauself und den Knirpsen

Unserer Luna gewidmet <3

• Hey

Wir haben eine zweiteilige Rampe gebaut, damit die Zwerge in den Auslauf können

Halbetagen haben wir nicht. Allerdings würden meine Spezialisten das gummierte Zeugs wohl ordentlich zerlegen :x

Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

• Salü

Ich habe auf beiden Seiten einen CAT-Ausgang. Auf der einen Seite habe ich einen Ast aus dem Wald mit einer Hakenschraube eingehängt (ist sehr steil, die geschickten Kletterer nutzen es dennoch gern), auf der anderen Seite habe ich eine Rampe plus manchmal eine Kartonröhre eingehängt. Die Röhre mögen sie sehr gerne, wohl weil sie beim Rauskommen noch "geschützt" sind.

Beides könnte man auch vorne einhängen, so dass sie zu den Türen rauskommen.

• Danke für die vielen Tipps! Wir haben diese Zooplusrampe bestellt und die Halbetage verkehrt herum aufgehängt. Das ist perfekt :)

Liebe Grüße von der niederländischen Grenze von Ana & Sol - den Kmolbies, dem Hauself und den Knirpsen

Unserer Luna gewidmet <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!