Servus,
ich wollte mal fragen, wie eurer Meinung nach das perfekte Rattenheim aussieht. Wäre schön wenn vielleicht ein paar ihr Rattenzimmer / Auslauf/ Einrichtung beschreiben.
Es ist halt bei uns so, das der Käfig auf einer Kommode steht und ein Dauerauslauf daher kaum möglich ist ( ich kann ja schlecht eine ca 1m hohe Leiter da hinstellen.)
Das ist der 1. Punkt, der zweite ist, das wir dazu nicht mal den Platz hätten, da die kleinen in meinem Zimmer sind und ich auch noch Platz brauche
Ein rattenzimmer kommt auch nicht infrage, ich lebe ja mit meiner Familie im haus, dann haben wir noch ein Büro im 2. Stock das mein Vater sich nicht räumt und ja... na ja , im Keller ist ein 2. bad, aber das umzubauen wäre zu aufwendig...
Und im Wintergarten können sie ja auch schlecht Leben.
Auslauf bekommen sie etwa 2h täglich, meistens in einem Bad oder in meinem Zimmer.
Und irgendwie habe ich das gefühl, die Ratties langweilen sich des öfteren. Daher wollte ich fragen was bei euch so im Käfig steht bzw. im Auslauf.
Wir hatten einige Hängematten, die kamen zwar gut an, aber andererseits wurden sie total zerfressen... jetzt hängt nur noch eine drin, die sieht auch schon sehr k.o aus.
Okay mal wieder lange rede, kurzer sinn würde mich über Tipps freuen