Savic Suite Royal, Ersatzschrauben + neue Einlegeböden

  • Hallöchen allerseits



    nach längerer Zeit, bin ich mal wieder hier aktiv. Vor ca. vier Jahren habe ich ca. 6 Ratten gehabt, die leider alle mit der Zeit über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Danach habe ich gedacht, keine mehr zu halten. Jetzt ist aber einige Zeit wieder ins Land gestrichen, bin umgezogen und wohne seit langem wieder alleine. Nun habe ich wieder den Wunsch, drei Böcken ein Zuhause zu geben. Dafür ist vor allem das Wohnzimmer wie geschaffen. Da ich keinen Fernseher habe und mich dort egtl. eher selten aufhalte, würden die dort ein Plätzchen zugesichert bekommen.



    Also kurz die Mutter kontaktiert, ob meine alte Voliere noch dort steht. Die Savic Suite Royal hat mir damals schon sehr gut gefallen, bisauf die Einlegeböden, die bekanntlich immer aus Plastik sind.
    Das war zwar damals schon zum reinigen sehr praktisch, aber meine Böcke sind irgendwann auf den Trichter gekommen, sich dort Notausgänge zu nagen.^^ Dem möchte ich nun direkt entgegenkommen, bevor hier irgendein Kerl Einzug erhält.



    Wisst ihr, welches Material einigermaßen resistent gegenüber rattenzähne sind und zeitgleich gut zum reinigen?



    Weiß evtl. auch Jemand, falls die Schrauben nicht mehr vorhanden sind, ob man auch andere nutzen kann?



    Liebe Grüße und danke für die Antworten



    Jacky

    „Wer die Menschen kennenlernt, liebt die Tiere.“

  • Hallo,



    bri Schrauben kommt es normal nur auf die Größe an. Ich hatte schon zu verschiedenen Dömen im Baumarkt von der Gewindegröße her passende Schrauben gekauft. Zuletzt dann alle aus Edelstahl bestellt, weil ich von festgerosteten Schrauben die Nase voll hatte.



    Als Böden sind Siebdruckplatten ganz gut.


    Man kann, um auch ganz hartnäckigen Kantennagern das Leben schwer zu machen, an den Kanten Aluprofile anbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!