Leckerlies

• Hallo Zusammen ^^

Ich wollte mal fragen welche Leckerlies ihr so euren Ratzen füttert. Es sollte schon gesund sein und nicht so groß, da ich es mal mit dem Klickertraining versuchen wollte und dafür brauch ich halt kleine Leckereien die schnell weggeknabbert werden können :D also vielen Dank und ich freue mich über Antworten

Liebe Grüße Luca

• Hey,

für's Clickern hab ich immer getrocknete Banane (ohne Honig) benutzt, die kann man schön klein bröckeln - was noch besser geht, ist Babybrei, finde ich. Da kann man immer eine ganz kleine Menge auf die Fingerspitze nehmen als Belohnung, das lässt sich super "dosieren" ;) Die Ratte hat da auch nicht die Chance, das Leckerli weg zu schleppen und ist gleich wieder für den nächsten Trick parat :D

LG
    Murgs

• Hey

Ich hab mal von einer Rennmaushalterin den Tipp bekommen, getrocknete Gurkenkerne zu benutzen. Damit konnte sie ihre Renner super konditionieren.

Auch die Rattis sind sehr scharf auf die Kerne. Macht einfach ziemlich Dreck ^^ Aber sie sind klein und machen nicht dick.

• Hallo,

ich benutze zum clickern auch Babybrei (Wechsel da auch öfters die Sorte). Für meine chronischen Patienten hab ich eh immer ein Glas offen weil ich den Brei da auh nutze um Medikamente rein zu rühren

Ich habe beim clickern auch oft das Problem dass ich irgendwie eine "Hand zu wenig habe" ;) (insbesondere wenn ich noch irgendwie nebenher mit dem Handy die kunstücke filmen will) Brei hat da den Vorteil dass ich nur einen Finger brauch (was trockenes muss ich ja irgendwie festhalten) bei Brei nehme ich den clickern in eine Hand, clicke mit den Daumen und habe den Zeigefinger in Brei getunkt, so habe ich die andere Hand komplett frei.

Liebe Grüße

RainbowRicarda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!