Rückwand bei Schrank als Käfig

  • Hallo Hallo :)


    Ich habe mich nun in meinen Plänen umentschieden und möchte lieber einen Schrank als Rattenschrank umbauen, anstatt eine Voilere (die ich nun wieder abgebaut habe ) zu nutzen.


    Ich hätte dazu nur eine Frage zu der Rückwand. Die bestehen bei Schränken meist nur aus diesen dünnen Spannplatten.

    Im dazugehörigen Thread Selbstbau hab ich einige Seiten und umgebaute Schränke angesehen, aber keine Beschreibung für die Rückseite gefunden.

    Lasst ihr die einfach so? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ratten da nicht durchwollen


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten,


    Liebe Grüße

  • Hey,


    bei meinem Eigenbau war die Rückwand eine normale, dünnere, beschichtete Platte. Die Ratten können diese nicht annagen, solang sie keine "Angriffsfläche" haben wie z.B. bei den Treppenauf-/abgängen. Die Seitenwände sind dicker, damit alles stabil ist das braucht es hinten nicht.


    Viele Grüße

  • Ich muss leider sagen, dass sie bei uns die Rückwand sehr schnell verschönert hatten und die Tapete dahinter gleich mit... aber vielleicht sind wir ein Einzelfall gewesen. Sie sind kurz danach in einen Gitterkäfig umgezogen, da waren sie dann brav

  • Hey,

    Bei uns im pax lebten die verschiedenen Rudel immer mit der Standart Schrankrückwand. Da wurden eher Etagen angenagt.


    Die Rückwand haben wir alle paar cm fast genagelt damit keine Lücke entsteht in der man auf die Idee komwn könnte dass da ein Ausgang ist.

  • Auch wenn das hier schon älter ist: Wir haben die Rückwand mit DC Fix Folie beklebt, damit sie besser abwaschbar ist. Ansonsten haben wir aber nichts verändert daran.

    Selbst das nagewütige 5er Pack macht sich daran nicht zu schaffen. Die knabbern dafür alle Leitern und Etagen an, was sonst keine andere Ratte vorher im Schrank gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!