Hallo
Wie der Titel schon sagt haben wir ende Dezember eine Schwangere Ratte gekauft ohne es zu wissen. Sie hat vor 3 Tagen geworfen.
Folgende fragen:
Da Sie uns noch nicht vertraut ist es klug schon nach 5 Tagen ins Nest zu schauen?
Wir haben ein Terrarium glas mit Gitter obendrauf. Glas 40 cm hoch gitter 35 cm hoch. Es befinden sich noch 2 weitere Weibchen darin.
Die 2 anderen dürfen nicht mehr auf den Boden Mama verscheucht sie sofort. Soll ich die 2 in einen anderen Käfig verfrachten? Und hat wer noch Einrichtung zum ausleihen da wir vollkommen überrumpelt wurden und wir nicht einfach so mal 200.- ausgeben können. Das Zoofachgeschäft hat uns nur die Option gegeben bringt doch die Ratte zurück und holt euch eine neue...
Ich habe schon einmal einen Wurf gross gezogen vor etwa 6 Jahren da müsst ihr euch keine Sorgen machen das geht schon. Der Unterschied war das mein Bruder auch einen Bock dazu hatte (Vater der Jungen). Also weis ich jetzt nicht genau was ich ab der 4-5 Woche machen soll wegen der Geschlechtertrennung und Sozialverhalten.
LG