Trächtige Ratte ?

  • Hallo Stephy,

    versuche den Kleinen so oft wie möglich bei der Mami trinken zu lassen.Du kannst aber auch noch einen Babybrei-im Glas-zufüttern.Vollkornbrei oder Zwiebackbrei.

    Hast du dir denn eine Spritze oder eine Pipette für die Milch besorgt?

    In dem letzten Wurf der Tierheim-Mama war auch ein kleiner Winzling dabei, der sich aber noch prächtig entwickelt hatte, obwohl er mit fünf Wochen immer noch kleiner war,als seine Geschwister.Ich habe auch noch einen Mineralstein in den Käfig gelegt.

    viel Glück

    Misaki

  • Hallo,

    also unser kleiner Knopf mag die Milch gsrnicht . vom babybrei schlecht er schon ein bisschen zum Glück. Ich schaue auch immer das ich ihn bei einer der Mutter andocke. Bis jetzt macht er sich ganz gut mit der Mischung. Gestern hab ich Nudeln gekocht und rein, meii wie die alle darüber her gefallen sind und auch die kleinen göttlich. Nur Knopf nicht :(

  • Hi Stephy,

    super, dass du dich so lieb um den kleinen Knopf kümmerst.

    Wenn du den Eindruck hast, dass er nun mehr zu sich nimmt, ist das doch gut. Vielleicht kannst du ihn wiegen, um zu kontrollieren, dass er auch wirklich gut zunimmt?

    Ab welchem Alter man mit den Würmchen zum TA gehen kann, weiß ich leider auch nicht. Ansonsten hätte vielleicht ein TA noch Ideen.

    Meine erwachsenen Mädels sind total verrückt nach der PäppelPaste von Vetoquinol. Die hat 5.000kcal pro 100g.

    Ob die für Babies geeignet ist weiß ich aber nicht. Also gib ihm besser nichts davon, ohne vorher jemanden zu fragen, der sich mit Rattenbabies auskennt.

    Vielleicht ist er einfach nur ein heikler Esser? Gibt's ja bei Kindern auch. Mein Cousin aß aus irgendwelchen Gründen nichts was grün war. Erbsen, grüne Äpfel, rote Äpfel waren aber total ok... verstehe es einer.

    Vielleicht kannst du ja rausfinden, was der kleine Knopf gerne frisst und ihm dann ein bisschen mehr davon geben, als den anderen.

    Aber wie gesagt: ich habe keine Ahnung, was man Babyratten zu essen geben kann. Das sind nur so Gedanken, die ich mir mache. Die müssen nicht für Babyratten geeignet sein.

    In einem anderen Forum hab ich mal von einer Ratte gelesen, die auch seeeehr viel kleiner war, als ihre Schwestern. Als die anderen beiden schon ausgewachsen waren, war sie noch immer halb so groß. DIe besagte Ratte hatte einen angeborenen, nicht behandelbaren Leberfehler, der dann auch sehr schnell zum Tod geführt hat.

    Ich will dir keine Angst machen, aber eine Krankheit wäre wohl auch eine Möglichkeit.

    Viel Glück dem kleinen Knopf, ich würd ihm ja gern ein paar Zentimeter und ein paar Kilos von mir geben, aber das geht leider nicht.

    Liebe Grüße,

    LaHallia

  • Hallo Stephy,

    essen die Kleinen schon etwas Trockenfutter?Wenn ja, dann schau dir doch mal die Zähne von Jim Knopf an.Mir kam gerade der Gedanke, das er evtl. eine Zahnfehlstellung haben könnte und deshalb nicht richtig fressen kann.

    Wenn nicht, dann gib ihm doch etwas zermatschte Banane, auch sehr gehaltvoll.

    Liebe Grüße

    Misaki

  • Guten morgen zusammen.

    Ich habe gute Neuigkeiten, unserem Jim Knopf geht es gut, er ist zwar ein kleines kerlchen aber er isst jetzt ganz toll. Mein kleiner Held <3 ich finde ihn so niedlich dem seine Ohren hängen so weit unten das schaut so putzig aus, ich schicke euch heute noch ein paar Bilder.

    Die zwei hellbraunen sind immer noch so hellbraun weiß gefleckt und haben ganz pinkne Augen. Solche hab ich noch nie gesehen, ach alle sind einfach wunderschön.mir blutet schon das Herz sie herzugeben :-(.

    Liebe grüße und nach er lade ich Bilder hoch

  • Hallo meine lieben.

    Bitte verzeiht das ich erst jetzt Bilder hochgelade.

    Ohh und misaki, ja die kleinen essen schon alles mögliche :) die entwickeln sich so großartig. So aber nun die Bilder, zuerst lade ich meinen keinen und ganz persönlichen Helden hoch...mein Jim Knopf. Ich hab vorhin ein so niedlichen Augenblick von ihm festhalten können

    Und hier der Rest von meiner Rattelbande <3

  • Und ich hab ja jetzt auch den Schrank, und da der ja soooo groß ist.....werde ich insgesamt 4 Babys behalten, aber könnt ihr euch vorstellen wie weh es mir tut die anderen weg zugeben.. Ohh Mann. Ich glaube ich sollte auch langsam anzeigen schalten, und zieh es immer weiter raus :(

    Das wird so schlimm für mich und meine Kinder.

    Ich weiß auch gar nicht was ich da genau schreiben soll, und wie das dann ablaufen soll....Schutzgebühr aber wieviel? Und die genaue Bezeichnung von den Farben weiß ich doch auch nicht.

  • Hallo Stephy,

    ich kann das gut nachvollziehen, das es dir sehr schwer fällt, die Babys abzugeben.

    Schau dir doch mal die Vermittlungsthreads der Anderen an, dann kannst du dir einen Text zurechtschreiben-z. B. 7 x weiblich, geb. am.... Husky...werden nur mindestens zu dritt vermittelt und so das keine übrig bleibt.

    Die hellen nennt man creme hooded.

    Ich glaube, hier kann man auch einen Schutzvertrag herunterladen.Eine Schutzgebühr zwischen 7 und 10 Euro pro Nase wären angebracht.Lasse dir auch Fotos vom Käfig schicken, und wenn es in der Nähe ist, mache eine Nachkontrolle, damit du sicher weist, das es den Kleinen gut geht.

    Ich hoffe, dir etwas weitergeholfen zu haben.

    Liebe Grüße

    Misaki

  • Oh man Gott, die Kleinen sind ja herzallerliebst. *ich habe jetzt einen Zuckerschock* Und Jim Knopf, in den muss man sich einfach verlieben. :liebe:

  • Ich denke, die Farbbezeichnungen brauchst du nicht unbedingt dazuschreiben, es reicht ja auch z.B. hellbraun oder grau. Wenn du Fotos in den Vermittlungspost packst, dann passt das schon. Ich finde, wer die Kleinen nur wegen irgendeiner speziellen Färbung oder Zeichnung adoptieren möchte, hat sie nicht verdient.

    Wichtig wäre noch, dass du dazuschreibst, wie handzahm und so die Kleinen sind. Ansonsten halt noch das, was die Anderen schon geschrieben haben.

  • Hey

    Zitat

    Die hellen nennt man creme hooded.

    Nee, das sind auch Huskies. Wenn da nicht durch Zufall noch Siam drin steckt, werden die früher oder später zu Pseudo-Bienchen mutieren, also rein weiss mit roten Augen werden.

  • Hallo

    Du solltest jetzt wirklich dringend mit der Vermittlung anfangen und die genaue Geschlechterverteilung raufinden. Gute Plätze findest du nicht so schnell und irgendwann werden sie viel größer sein und viel mehr Platz brauchen (bald ist Geschlechtertrennung angesagt) und wenn du keine Plätze gefunden hast, bis sie aus dem Kinderalter raus sind, wird es nicht mehr leichter werden...

    In dem Alter ist die Geschlechterbestimmung ziemlich schwierig, die wichtigste und beste Zeit dafür ist jetzt schon verstrichen...

    Liebe Grüße

    Judith

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!