Volierendraht in Unidom einbauen

• Huhu....

Ich will meinen Dom in den nächsten Tagen umbauen und da ist mir eine "doofe" Idee gekommen.

Mich stört es total, dass man außer ganz oben im Dom kaum Kuschelsachen etc. aufhängen kann.

Ich hab mal bissl im Forum gestöbert und da ist mir aufgefallen, dass in einigen Selbstbauthreads dazu geraten wurde Volierendraht an die Etagen zu tackern.

Zwecks aufhängen von Sputniks und Kuschelsachen.

Ob es dann nicht auch möglich wäre, ein passend zugeschnittenes Stück Volierendraht (Maße wie Domgrundfläche) zwischen den Modulboden und das Modul darunter zu schrauben?

Das würde ja schon mehr Einrichtungsmöglichkeiten schaffen. Der Dom würde dabei ja nicht beschädigt werden.

Was meint ihr dazu?

Ob das funktioniert?

LG

• Hallo,

eine Idee wäre das schon.

Weitere Idee:

Eine dünne Sperrholzplatte in den Maßen einer Domvolletage, an diese Holzplatte den Volierendraht tackern und die Holzplatte einfach unter die Etage, wie die Etage auch auf die Laufschienen schieben. Kann man dann bequem rein und raus machen.

Evtl. hilft auch ein schmaleres Brett, in der Breite, in der Du die Kuschelsachen aufhängen willst. Müsste dann ja nicht gleich genauso groß sein wie die Volletage, nur genauso breit, damit man es auf die Laufschienen legen kann.

• Huhu,

hat Dein Dom Lochleisten in den Modulen? Wenn ja, lassen sich dort Gewindestangen

eindrehen, auf die man vorher passende Muttern dreht. Diese dienen als Abstandshalter

für Hängematten etc. Einfach irgendwo hinschrauben und dann Sachen aufhängen.

Klappt prima.

• Danke für eure Tipps

@ Papiyu

Ketten hab ich jetzt aber das finde ich irgendwie nicht so schön...

Da ich demnächst wahrscheinlich ganz junge Notfellchen aufnehme, wollte ich gerne Alternativen zu Ketten. Trotzdem danke

@ Yeen

Die Idee ist auch gut aber traue den Klebehaken nicht die kommen bei mir immer überall wieder runter... vorzugsweise in der Nacht und ich kriege immer nen Riesenschreck trotzdem danke

Ich finde es super, dass ihr alle so tolle Ideen habt und ich werd mir das auch im Hinterkopf abspeichern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!