Knabberspaß selbstgemacht! Ufos und Raketen : )

• Hallo liebe Foris!

Beim Aufräumen sind mir Einweg-Sektgläser in die Hände gefallen und da kam mir eine Idee. Ich erinnerte mich an die Klopapierhäuschen und bastelte Knabberspielzeug nach dem selben Prinzip. Hier seht ihr das halb fertige Ergebnis (die Endversion trocknet noch und kann nachgereicht werden)!

Vielleicht mag es ja jemand nachmachen?

Man braucht Einwegsektgläser die man auseinandernehmen kann (es funktioniert bestimmt auch mit Flaschen oder kleinen Gläsern). Diese werden mit (unparfümierten)Klopapier belegt und mit einer Sprühflasche besprüht. Ich habe die Sektgläser sowohl von außen als auch innen belegt und die "Teller" zum Stehen von oben belegt. Das ganze auf der Heizung trocknen lassen, vom Plastik lösen und füllen!

Knabberraketen: Man kann die Papiergläser oder Raketen : ) ineinander stülpen und so mehrere Schichten mit Futter füllen oder nur eine Raketenschicht nehmen und abwechselnd mit Futter/Leckereien und zerknülltem Klopapier füllen. Danach einfach die Öffnung mit eine paar Schichten Klopapier und dem selben Sprühprinzip schließen und trocknen lassen (ich habe die Ränder beim Trocknen mit Riktigklemmen bzw. Wäscheklammern unterstützt damit es besser zusammenhält). Evtl. kann man auch die Tellerform als Deckel nehmen (wieder Papier darüberlegen oder mit Wasser/Mehl Kleister befestigen) - das habe ich aber nicht probiert...

Knabberufos: Die "Teller" ebenso vom Plastik lösen, füllen und jeweils zwei aneinader legen und die Ränder mit dem Klopapiersprühprinzip verschließen. Wieder trocken lassen (habe unterstützend wieder Klemmchen darauf gegeben) und fertig sind die Knabberufos!

Knabberpapierreste können von den Nagern als Nistmaterial recyclet werden : )

Viel Spaß beim Basteln für Mensch und viel Freude am Zerlegen fürs Tier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!