Gibt es eine Futterliste wo steht was und wieviel ich geben kann?

  • Hallooo ^^


    Ich bekomme in zwei wochen Ratten und wollte fragen ob es iwo eine Liste gibt, auf der steht wie oft man den ratten etwas geben kann.. also zb wie oft ich meinen ratten nudeln.. etc. eben kann..


    Kann mir da einer weiter helfen?


    Lg. Juliiia :D

  • Huhu Julia!


    Schau mal hier: Klick! Da findest du schon mal, WAS du geben darfst. ;)

    Wie oft ist immer unterschiedlich.


    Kommt drauf an, wie dick deine Rattis sein werden. :D Dann dürfen sie Sachen wie Mais etc. eher selten.


    Nudeln sind etwa 1x die Woche okay. Aber nicht zu viele! ;)


    LG Anna

  • Hallo Anna,


    Danke für die schnelle Antwort C:

    Und auch für die Liste :D Denn ich möchte ja auch alles richtig machen!

    Welche Trockenfutter arten sind denn besonders gut? Und welche Marken sollte man besser meiden?

    Ich habe in den meisten Beiträgen hier gesehen das Rattima ganz beliebt ist..


    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Lg :winki:

  • Hallöchen!


    Hab den Beitrag mal abgetrennt, weil es ja nichts direkt mit dem Thema zu tuen hatte, sondern eine seperate Frage war. :)


    Anna hat ja schon weitest gehend alles beantwortet. :)


    Rattima wird von einigen Rattenhaltern gegeben. Wieviel Frischfutter du geben kannst, hängt meist von der Anzahl der Ratten und von dem FriFu ab, was du ihnen gibst. Immer mit etwas weniger anfangen und dann gucken wie sie es vertragen und dann eventuell was mehr geben. Bei Dickmachern (zu denen Nudeln auch gehören) eher sparsamer verteilen, allen vorran sei da Mais aus der Dose genannt. ;)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallo,


    Bad Rat, Bachflohkrebse sind eigentlich in jedem guten Rattenfutter enthalten (oder eben Garnelen).

    Zuviel Eiweiß ist auch nicht gesund..


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Huhu!


    Ich kann mich LaKara nur anschließen. Zuviel Eiweiß kann - besonders bei Weibchen - das Tumorwachstum fördern.


    Getrocknete Gammarus (Bachflohkrebse) bekommst du aber z.B. hier: Bird Box


    Da kauf ich die immer für meine Steppenlemminge. :)

    Die sind sehr gut und auch günstig, wie ich finde.


    In Rattima und JR Farm Rattenschmaus ist bereits ausreichend Eiweiß enthalten. Reggie Rat, glaub ich auch. :grü:


    LG Anna

  • Hallöchen!


    Also, im Rattima sind ja auch Süßwassergarnelen drinnen und diese braunen Brocken sind doch auch aus Fleisch, wenn ich mich nicht ganz irre. ?(


    Normalerweise sollte in jedem guten Rattenfutter genug Eiweiß vorhanden sein, denn sonst wäre es ja kein gutes Rattenfutter. ;)


    Wenn jemand nachlesen mag, was drinnen ist, klickt mal hier:

    *obsolet* Rattima

    *obsolet* JR Farm Rattenschmaus

    *obsolet* Reggie Rat Rattenfutter


    Gestern waren wir hier bei mir im Zooladen und da hatten die von JR Farm eine Tüte mit verschiedenen Garnelen und sowas. :) Aber keine Ahnung, wo man das sonst bekommen kann. :/ Und in dem Rattenfutter, was von denen selber gemischt ist, sind auch kleine Garnelen drinnen, meiner Meinung schon fast zuviele ... :) :/ (Musste das Futter nehmen, hätte sonst keines mehr bekommen, gestern ... :rolleyes: )


    Allerdings sehe ich das genauso, dass man nicht noch extra Garnelen oder sowas zufüttern muss, ein kleines bisschen Eiweißfutter gelegentlich reicht vollkommen. :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • also ich habe eigentlich immer dass WellnessRattenfutter von JR-Farm oder abunzu den Rattenschamus um JR

    Ich habe mal vor ewigkeiten Garnelen gekauft aber nur so kleine..die haben lockeer ein halbes Jahr gerreicht haben jede woche ein bisschen was bekommen und als Leckerlies wenn sie auf komando in den Käfig gehen oder Männchen machen sonst eigentlich nicht

    ich würde gerne mal das Rattima ausprobieren finde es aber leider nirgendwo ?(

    wenn ich es demnächst nciht sehe:evil: :rolleyes: dann bestelöle ich im Internet :)


    glg

    chicita

    :) *~Meine 3 WunDerTolLen Mädels Punisher,Pain && klein Remy~* :)
    und hinter der Regenbogenbrücke meine Chimney... :kerze:

  • Hallöchen!


    Zitat

    Huhu!


    Soweit ich weiß, gibt es Rattima nur im Internet.


    LG Anna


    Da hat Anna recht. Rattima gibt es nur im Internet zukaufen. :) Oder zum Beispiel auf Stammtischen, die vom VdRD sind ... Aber, das sind ja keine offiziellen Läden oder so, wo man immer vorbei schauen kann. ;) Zum Beispiel bei Zooplus kann man es online kaufen. Wenn du da oben auf den Banner klickst und darüber bestellst, machst du etwas gutes für das Forum. :) :pein: :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallo,


    Zitat

    also ich habe eigentlich immer dass WellnessRattenfutter von JR-Farm oder abunzu den Rattenschamus um JR


    Gibts du das Wellnessfood als Hauptfutter? In meinen Augen ist das Wellnessfood als Hauptfutter überhaupt nicht geeignet. So zum Druntermischen ist es allerdings schon mal ganz nett.


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Halöööchen C:


    Ich badanke mich für die Tipps! Hba die Liste sofort ausgedruckt und gründlich studiert! :)

    Es gibt doch so besondere Futterpflanzen für Nagetie??

    Wie heißen die nochmal und sind sie wirklich gut?? Wie viel kann ich meinen Ratten davon geben???


    Fragen über Fragen.. sry ^^


    Lg

  • Hallöchen!


    Du scheinst wohl Golliwoog zu meinen. :whistling: *klick* In der Suche steht einiges dazu. ;)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallo,

    Dankeschöön für den lieben tipp! Weißt hier jemand wie oft ich Die pflanze füttern kann?

    Und ich ahbe ncoh eine frage: Kann ich den ratten eigentlich auch baby Brei geben? Und wenn ja- wie oft kann ich das geben?

    Lg aus Essen :bähh:

  • Hallöchen!


    Wie oft Golliwoog gegeben werden kann, müsste in den Links dabei stehen. ;)


    Und, Babybrei kann zwischendurch auch gefüttert werden. Schau dich mal in der Kantine um, da wirst du bestimmt was zu dem Thema finden. default_wink.gif Als Beispiel hier *klick* . :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallööchen,


    Leider funktioniert der erste Link zum Golliwoog nicht..

    Danke für den neuen link ^^

    Ich werde den babybrei nur selten füttern und dann auch den Brei mit wenig zucker!!

    Nur noch ein paar tage bis meine rattiiis kommen!♥

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!