Guten Tag liebes Forum
Von Tag zu Tag werden meine Jungs zutraulicher und warten teilweise schon sehnsüchtig auf Streicheleinheiten und Futter (oder sonstigen Kram, der durch das Türchen kommt)
Allerdings stoße ich bei einem meiner Nasen auf ein "Problem". Ich weiß ja, dass Ratten Feinschmecker sind und nicht alles nehmen, was man Ihnen hinstellt. 3 von 4 befassen sich jedoch quasi mit allem, was man ihnen gibt, Äpfel, Tomaten und Co werden genommen, aber "geliebt" werden sie nicht. Bei einem meiner Jungs ists tatsächlich so drastisch, dass er am Gitter steht, die Nase raushält und an Apfel oder Paprika riecht, mich dann anschaut und wartet, was noch passiert.
Mit Erdnüssen kann ich ihn etwas glücklich machen, Feldsalat würde er mir sofort aus der Hand reissen und über Paste müssen wir uns gar nicht unterhalten - aber im Grundsatz knabbert er recht wenig. In meinem Rudel ist er am meisten mit Babybrei zu begeistern, das hingegen schauen die anderen mit dem Hinterteil nicht an.
Ich bin langsam ein wenig ratlos, weil ich tatsächlich nicht weiß, was oder wie ich ihn mit Frischfutter versorgen soll, es kann schließlich nicht nur Körnerfutter und Babybrei geben.
Hat da jemand eine Idee? Oder vielleicht sollte ich es einfach mal mit anderen Apfelsorten versuchen (also.. so als Beispiel zumindest)
Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße,
Markus