Ratten zucken beim streicheln

• Hallo, mir ist vor einigen Tagen aufgefallen das all meine Ratten anfangen schnell hintereinander zu zucken, wenn ich sie streichel und leicht dabei quietschen.

Sonnst verhalten sie sich volkommen normal und knuspern auch wenn ich sie streichel.

Das zucken haben sie vorher noch nicht gemacht.

Was könnte das sein?

Ich freue mich auf hilfreich antworten

• Hallo,

wenn das Mädels sind, dann sind die eindeutig rattig. :D

Aber laut deinem Profil, hälst du Böckchen, oder? Wie lange hast du die Jungs denn schon? Waren oder sind sie schon zahm? (Blöde Frage ich weiß, aber knuspern beim Streicheln ist nicht immer ein Anzeichen für Wohlbefinden, sondern kann auch auf in manchen Situationen Angst, Schmerz oder Unsicherheit ausdrücken)

In der Kombination mit plötzlichem Zucken, könnte die Ursache vielleicht tatsächlich Unwohlsein sein, du sagst ja es machen alle 3.

Ich würde mir die Jungs mal ganz genau anschauen, haben Sie Stellen, Krusten im Fell, Kratzen sie sich häufiger? Nicht das du dir, bzw. deine Ratten Untermieter eingehandelt haben. Und den Jungs "juckt" der Pelz und sie zucken deshalb beim streicheln?

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!