Hallo ihr anderen Ratteneltern!
Ich habe ein kleines Problem bezüglich der Dosierung des Trockenfutters.
Meine beiden Jungs, Claude und Kalle müssten ca. ein Jahr alt sein und sind.. na ja.. etwas kräftiger gebaut als andere Ratten.
Nun bin ich dabei, das Trockenfutter umzustellen, indem ich es selbst anmische und gesündere Komponenten einbeziehe.
Bisher gab es abends immer anderthalb Esslöffel Futter pro Nase. Das war die perfekte Menge, da immer Pellets übrig blieben, die nicht ganz so lecker waren, wie das restliche Futter.
Im Laufe der Nacht bzw. des nächsten Morgens wurden diese aber auch aufgegessen. Dann gab es wieder Trockenfutter.
Nun sieht es aber wie folgt aus: Abends gibt es die gleiche Menge Essen. Es gibt jedoch anscheinend nichts mehr, das weniger gut schmeckt und die beiden essen ALLES innerhalb weniger Minuten auf!
Es gibt zwar auch immer Gemüse, aber ich habe schon in anderen Beiträgen gelesen, dass sie immer etwas Trockenfutter haben sollen.
Gestern habe ich ihnen etwas mehr gegeben als sonst, aber es wurde genauso schnell aufgegessen.
Ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Ich möchte die beiden keineswegs hungern lassen! Aber ich denke, ich könnte ihnen auch das zehnfache an Futter geben und sie würden alles aufessen..
Gerade bei Kalle ist es ein Problem, da er wirklich zu dick ist.. Und das war er auch schon, als ich die beiden bekam..
Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Rat für mich hat.
Liebe Grüße,
disaster_rats