Wie richtet ich einen Gitterkäfig für 2 bis 3 Ratten ein ?

• Hallo,

schade, dass ihr euch für Tiere vom Züchter entschieden habt.

Auf Pflegestellen und in Tierheimen sind immer wieder Rattenbabies abzugeben. Die Pflegestellen platzen meist aus allen Nähten und haben genauso süße Rattenbabys wie Züchter.

Vielleicht entscheidet ihr euch ja noch um.

LG
    fox

• Huhu,

mal zu deiner Ursprungsfrage zur Einrichtung, den Tipp mit den Volletagen gabs ja schon. Ratten lieben Kuschelsachen (Hängematten, Würfel, Tunnel und Co.), pro Tier sollte mindestens 1 Unterschlupf / Schlafplatz vorhanden sein, persönlich würde ich dir aber immer 1 - 2 Kuschelschlafplätze als Ratten empfehlen. Als Häuschen eigenen sich besonders gut Sputniks und Iglus, sie sind beide aus Kunststoff und somit auch super pflegeleicht. Die meisten Ratten finden auch Tunnel ganz toll

Ich möchte aber trotzdem noch mal etwas anmerken, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel Prinzipell muss natürlich jeder entscheiden, welchen Tieren er ein schönes zu Hause schenkt ich kann auch ein Stück weit nachvollziehen, dass man sich als "Neuling" bei einem "Züchter" gut aufgehoben fühlt und sich dahin orientiert. Schade finde ich es trotzdem Wenn ihr euch das vielleicht doch noch mal überlegen wollt, ich glaube im TH Hannover suchen noch sehr junge Ratten schon etwas länger ein schönes, liebevolles zu Hause. Und aus privater Quelle weiß ich aktuell auch gerade von einem "Großnotfall" wo gaaanzzz viele Welpen die Hoffnung auf ein neues zu Hause haben. Die kleinen sitzen in Pflegestellen in Buchholz / Nordheide.

Liebe Grüße

Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!