Was gibt es bei euren Ratten täglich zum Frischfutter? Teil 1

  • Hallöchen!


    Hier könnt ihr gerne hereinschreiben, was ihr täglich euren Ratten als Frischfutter gebt. Einige kennen es bestimmt aus anderen Foren. Finde, das ist eine witzige Idee, dann kann man mal sehen, was andere ihren Ratten zu fressen geben und bekommt auch eigene neue Ideen. ;)


    Dann fange ich mal an. :)


    Heute gibt es bei uns gekochte Nudeln mit ein bisschen Käse und Karottenbabybrei. :)


    Gestern gab es Paprika (bunten), Tomaten und Apfelmus mit Rosinchen garniert. ;)


    Und nun ihr. ;)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • :winki:


    Gestern gabs (ganz langweilig) nur Gurke und Golliwoog (+ Walnüsse zum Knacken)... den Abend davor gabs dafür Mango, Kürbis, Golliwoog, Banane und Gurke.

    Was es heute gibt weiß ich noch nicht. Mal kucken, was der Kühlschrank so hergibt!


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Hallo,

    gestern gabs Möhre, Apfel und Gurke. Heute mal schauen. ;)

    Liebe Grüße,

    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Huhu!


    Heute ist bei meinen Jungs (wie eigentlich jeder 2. Tag ;) ) Diättag: es gibt nur Gurke :)

    Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

  • Huhu!


    Standard ist...


    - Gurke

    - Karotte

    - Paprika

    - Eisbergsalat

    - Apfel.


    Und wenn dann Saison ist, kommt z.B. Tomate dazu oder sowas. Was halt gerade Saison hat. ;)


    Ich kaufe alles Bio, wenn es möglich ist. :) Besonders natürlich den Eisbergsalat.


    LG Anna

  • Öhm..... ?( was gabs doch gleich???

    Achja :) Da es heute türkisches Bulgur zum Mittag gab, ein bisschen Bulgur, ein bisschen Tomate, ein bisschen Paprika, ein bisschen Möhre und für jeden eine Walnuss.

    Dauert aber noch ein zwei Tage bis sie die Walnuss geknackt haben, noch finde ich sie meistens zwar benagt aber ungeöffnet. :D Lernen sie noch. Bestimmt.

    Öhmmm. gestern abend gabs sonst Nudeln also für die Herrschaften auch ein paar.

    Noch sind sie auch nicht kugelig.

    Heute gibts wahrscheinlich Gurke. Und mal schauen was noch.

    LG

    Stephi

  • Ich hab in der Küche immer einen riesengroßen Obst- und Gemüsekorb stehen. Meine Ratties bekommen Morgens immer ihr Trockenfutter und Abends gibts dann immer Obst, oder Gemüse wie z.B. Gurke, Tomaten, Äpfel, Bananen und, und, und......

    Heute gab es Reis bei uns zu essen, also haben die Ratties auch ein bißchen gekochten Reis abbekommen. Man muss ja teilen :D

    Al*Commez*Moe*Sammy*Elvis*Lucy*Lilly*Amy*Nana*Baby*Emma*Emily*Muffin*

    Bubbels hat ein tolles neues Rudel gefunden.....


  • Hallo,


    also meine Rattis bekommen immer Gurke, Moehre oder Apfel. ZUmindest eins von den dreien gibt es taeglich.


    Dann wechsel ich ab mit Weintrauben (gab es gestern), Banane, Eisbergsalat (wenn man ihn bezahlen kann, im Moment habe ich das Gefuehl ich kauf den Laden direkt dazu), Feldsalat, Chicoree, Melone (alle Sorten im Sommer), Paprika (moegen nur rote), Tomaten.


    Dann gibt es etwa 2 Mal pro Woche Nudeln oder Reis.


    Und etwa alle 1-2 Monate gibt es pro 3 Rattis ein Ei. Heute grade wieder gekauft, die gibt es dann an den Feiertagen ^^


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

  • Hallo,


    Champignons würde ich nicht verfüttern. Roh sind sie für Kinder (und somit auch für Tiere) giftig. Außerdem liegen Champignons sehr schwer im Magen und können zu Blähungen führen.


    Bei uns gabs gestern gedünsteten Fenchel, Gurke und Mais.


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Zitat

    Fenchel (den sie nicht so mögen)

    Das kann ich gut verstehen!! Igitt! :D :D :D

    Bei uns gab es heute ganz unspektakulär ein Stück Gurke.

    Hatten auch sonst gerade nur Mandarinen im Haus und die steht ja nun nicht auf dem Ratten-Speiseplan.

    Morgen wird wieder eingekauft, dann gibt's Mais, Gurke, Apfel und Karotten. :)

  • Hallöchen!


    Bei uns gab es gestern zweimal Frischfutter. Da ich es vorgestern vorm schlafen gehen nicht mehr geschafft habe, gab es dann direkt nach dem aufstehen etwas Frischfutter. Hab ihnen Spätzle mit Karottenbabybrei gegeben. ;) Und dann später hab ich einen Teller Frischfutter mit dem restlichen Klecks Karottenbabybrei, Tomate, Banane und Apfelmus reingereicht. :)


    Heute gibt es Banane, Tomate, Apfelmus, Erbsen und Möhren aus dem Glas. :) Und, beim neuen Trockenfutter einfüllen hab ich eine zerbröselte Hirse~Mais~Reis~Waffel beigetan. :)


    Von den Champignons würde ich auch eher abraten. :) :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallöchen!


    Heute gibt es bei uns Glasnudeln mit Erbschen und Möhrchen aus dem Glas. ;)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Moin,


    bei uns gabs gestern Fenchel, Banane und Tomate.


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Heute gibt es für unsere 3 Mädels insgesamt 1/2 Tomate, ein paar Maiskörner, ein paar Stücke rote Paprika, 1/2 Apfel und 1/4 Gurke.

    Alles kleingeschnitten, außer die Gurke, die wird ganz gemein in eine Klopapierrolle gesteckt und aufgehängt... *harhar*

    Die Dickerchen sollen sich ruhig etwas bewegen... :D

  • Gestern gabs für meine Jungs eine dicke Möhre und ne halbe Gurke.......heute gibts ne Banane und nen Apfel.


    Und morgen zum Fest ^^ : Mais mit Ei, Gurke und Möhre.....alles gemischt als "Salat" :) Ich hör sie jetzt schon schmatzen........ :D

    Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!