Was gibt es bei euren Ratten täglich zum Frischfutter? Teil 1

• Hi,

gestern gab es außer Gurke noch ein bißchen Kartoffel-Karottenbrei.

Heute gabs viel Grünes: am Morgen Chicoree, eben Paprika, Petersilie und Basilikum, außerdem wieder Ringelblumen, die aber nur Magenta mag :D .

Später eventuell, als besondere Belohnung, wenn sie mal wieder den Käfig freiwillig verlassen, können sie noch einen Rest Karottenbrei aus dem Glas vom Finger lecken.

Mal sehen...

Grüße von Isabelle, der Katzenoma und den 3 Rattenmädchen

• Hallo

bei mir gibtz täglich

paproa in allen farben

gurke

karotte

apfel

tomaten

manchmal gibtz bei mir :

weintrauben

nudeln

gekochte kartoffeln

banane

sonnenblumenkerne

nektarine

aprikose

einmal in der woche:

eisbergsalat

getrocknetes brot oder toast

einmal im monat:

ein ei

ein drop (pro nase)

Lg Sarah

• Hallo,

bei Nektarinen und Brot musst du aufpassen.

Brot, wenn es nicht richtig getrocknet wurde, enthaelt sehr schnell Schimmelsporen, meine bekommen daher kein Brot.

Nektarinen gehoeren zu den Fruechten die im Kern cyanogene Glycoside enthalten. Diese koennen Blausaeure entwickeln und damit, fuer Ratten, in geringer Menge toedlich sein. Also da immer gut den Kern entfehrnen und vorsichtig sein.

LG

Lakes

• Hallöchen!

Hab unseren Ratten eben ein Näpfchen mit etwas Cocktail-Tomate, etwas weichgemachter Zucchini, etwas weichgemachter Broccoli, etwas Banane, helle Weintrauben, etwas Apfel und alles garniert mit Leinsamen reingereicht. :)

**Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar**

Und etwas Käse und ein paar gekochte Nudeln hatte es gegeben. :)

Grüßchen :bufly:

• Hi,

heut gabs: Banane, Gurke, Wassermelone, rote Beete, geraspelte Karotte mit etwas Öl (anders fressen meine Gourmets das nicht), ein Ei pro Rudel, Kartoffel, rote Paprika, Mango, Kirschen, Mais und ein paar Blättchen Pfefferminze, Basilikum und Petersilie - alles Bio :D

Ach ja, für Toxie gabs noch einen halben Teelöffel Nutri-Cal und Schinkennudelbabybrei ohne Salzzusatz... :(

Bye bye,

Anja

• Da sich meine Nasen so vorbildlich beim Tierarzt benommen haben, gibt es außer einem sauberen Käfig :D gleich noch Drops für alle, Tomaten und Biomöhren mit Öl. Paprika hätte ich auch noch im Angebot, die Gurke haben sie in der Praxis schon verspeist...

• Okay dann leg ich mal los

Gestern:

-Bisschen Salat aus unserem Garten,

-Naktarine

-(ich glaube auch erdbeere)

Heute:

-Nektarine

-Gurke

-Wassermelone(zum ersten mal wurde sich gleich drauf gestürtzt ist seeeehhrr Beliebt!!!!!!)

( :D )

Lea

• huhu,

soooo das melone naschen war ein voller erfolg.

Little hat sich sofort über die Wassermelone und Brownie über die Honigmelone.

Schaut her:

Brownie liebt ja süße früchte und die Wassermelone war ihm wohl nicht süss genug :)

LG und Gute nacht von mir und den nasen ^^

• Huhu,

Pirotess: süße Mampfbilder. :D Bei uns gibt´s heute auch Wassermelone, außerdem als Oberkracher für jeden ein Stück lecker gekochte Kartoffel, das lieben meine! Außerdem noch Gurke und Tomate. Naja, und vielleicht noch ein Stück Reiswaffel als Leckerchen.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!