Was gibt es bei euren Ratten täglich zum Frischfutter? Teil 1

• Hallo,

da es in meiner Wohnung so unglaublich heiß ist, gab es heute Morgen schon eine halbe Tomate, eben Möhren mit Öl und Salat, und eventuell bekommen Janet, Magenta und Columbia noch ein bißchen Wassermelone. Vielleicht aber auch nur die Kerne :D

Heiße Grüße, Isabelle

• Hallo,

heute gab es bei uns auch Wassermelone. ^^ Die ist bei der Hitze auch bei meinen Rattis sehr beliebt. :)

Pirotess: Die Kerne (bei allen Melonenarten) dürfen die Ratten essen, die sind auch sehr beliebt. Eines meiner Mädels isst immer zuerst die Kerne (pult sie richtig raus) und dann kommt erst der Rest der Melone. :D

Liebe Grüße,

Bea.

• Zitat

Hallo,

Pirotess: Die Kerne (bei allen Melonenarten) dürfen die Ratten essen, die sind auch sehr beliebt. Eines meiner Mädels isst immer zuerst die Kerne (pult sie richtig raus) und dann kommt erst der Rest der Melone. :D

Bea.

Ohhhhhhhh und ich hab die extra rausgepult aus angst sie dürften sie nicht, :D

LG Ale

• Guten Morgen,

sie lieben die Kerne. Columbia liebt die Kerne (habe letztens beim gemeinsamen Melonenessen mit Freunden alle die Kerne sammeln lassen..), die werden zuerst verspeist :D

Leider habe ich gestern ein Exemplar erwischt, das so gut wie keine Kerne hatte... schade...

Grüße von den Nasen und mir!

• Hallo,

wenn ich das hier alles lese komm ich immer mehr ins Grübeln ob meine 3 Kleinen besonders lecker sind...

Bis jetzt fressen sie nur Karotte und Wassermelone, alles andere wird höchstens kurz probiert:

Apfel & Birne & Honigmelone wird mitgenommen, aber nicht mehr angerührt

Paprika (egal welche Farbe) & Pfirsich wird ignoriert

Gurke wird aus dem Napf geworfen und dann ignoriert

usw.. ?(

Naja, werde einfach mal weiterprobieren was vielleicht sonst noch anklang findet... :D

:winki:

• Hallo,

irgendwo habe ich gelesen, dass junge Ratten nicht alles an Grünem Fressen, was man ihnen gibt.

Meine sind auch eher wählerisch: Karotte nur in Raspeln mit Öl, Petersilie nur die Glatte, Apfel ist bäh, Paprika geht nur zur Not, Erdbeeren werden nur herumgematscht und dann liegengelassen...

Aber: Ich biete ihnen immer wieder alles an, weil ich nicht möchte, dass sie sich nur auf einige wenige Grünfuttersorten einschießen. Sie sollen möglichst viele verschiedene Dinge essen.

Tomate geht immer und Gurke, das bekommen sie auch reichlich, da es warm in der Wohnung ist.

Geht es Euch auch so? Ich könnte stundelang den Kleinen beim Fressen zusehen... So süß, wenn immer wieder probiert wird, ob die Gurke auch vom Spieß runtergeht :D und die Tomate ausgesaugt wird...

Ein schönes Wochenende von den Rattenrüpelmädchen, die gerade allerliebst in der Hängematte kuscheln und mir!

• Hallo,

ich könnte auch stundenlang daneben sitzen... :D

Meine 3 würden für Basilikum vermutlich kilometer weit laufen...

Ich habe es am wochenende mal mit Apfelmus (selbstgemacht) und Reis probiert. Sie haben den Reis rausgepult, abgewischt, sich das Apfelmus von den Pfoten geschüttelt und nur den Reis gefressen. Das sah total niedlich aus. :D

LG

• Magenta: ich finds total niedlich dass deine Moehren nur mit oel essen!!! zeigt mal wieder wie eigensinnig sie sind!!!!

Ich kann meine beim essen nicht beobachten, die hauen immer ins Haueschen ab. mein Mann sagt immer: klar, ist ja bekannt dass die Mama euch euer essen weg klaut!!! ?(

Gruesse,

Ratatouille und die ums-essen-kaempfende Ladies

• Ratatouille: Deshalb gibts bei mir das Frische auch nur am Spieß, damit kann man nicht unter der Brücke (da ist der Fressplatz) verschwinden... Manchmal wird ein größeres Stück erbeutet, das aber meist gleich an Ort und Stelle verspeist wird.

Die Petersilie hänge ich von außen an die Decke, da müssen sie klettern für.

Was gabs die letzten Tage?

Fenchel am Samstag (war nicht der Hit) und Petersilie,

Gurke im Pool (oh nee, Wasser), Tomate und Möhren gestern,

heute wirds mal wieder Apfel und Gurke oder Petersilie oder Ringelblumen oder Basilikum, je nachdem, was die Meerschweine kriegen, geben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!