Was gibt es bei euren Ratten täglich zum Frischfutter? Teil 1

  • Kleine Anmerkung zu den Erdnüssen zum Selberknacken: Bitte gib ihnen die Erdnüsse nicht in der Schale - darin können giftige Schimmelsporen enthalten sein.

    Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

  • Hallöchen!


    In den vergangenen Tagen gab es immer reichlich Frischfutter, weil unser Weihnachtsgeschenk an unsere Ratzels ein großer Frischfutterteller mit allem möglichen an Obst und Gemüse war. Da sie natürlich nicht alles auf einmal aufgefuttern haben, gibt es nun alles immer mal wieder als Frischfutter. :)


    Um genau zu sein, gibt es als Frischfutter: Brokkoli (gekocht), Litschi (frische), Banane, Mais, Erbschen und Möhrchen aus dem Glas, Tomaten, gekochte Kartoffeln, Apfelmus, Apfel und Kiwi. :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Gestern gab's 1/4 Gurke, 1/2 Tomate, 1/2 Banane und 1/2 Apfel für unsere 2 Mädels... die Banane ging hauptsächlich an Cleo, die etwas dünner geworden ist... :(


    Heute gibt's 1/4 Gurke (die gibt's jeden Tag, sozusagen "Grund-Frischfutter"), dazu wieder Tomate und Apfel, dazu aber noch Möhren und Erbsen. (Und für mein dünnes Cleo-Mäuschen ein paar frische Maiskörner.)


    Wahrscheinlich gibt es heute bei uns Nudeln, dann bekommt jede Ratz auch eine ab.

    :)


    Ist echt ein bisschen schwierig, Milly ist auf "Diät", Cleo muss ein wenig gepäppelt werden und Peanut klaut den anderen immer alles... :rolleyes:

  • Huhu!


    Gestern gabs für meine Jungs ein 250g-Glas Babybrei (Apfel und Banane) :)


    Heute ist dann wieder Diät-Tag - es gibt Gurke ^^

    Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

  • Hallöchen!


    Vorgestern gab es Banane und Weintrauben und vorhin gab es etwas Babybrei (Bio Frühkarotten mit Kartoffeln) und trockene Nuden. :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallo,


    da Finni gestern beim TA so lange warten muss, gab es als Entschädigung für alle (ja, sehr logisch... ich weiß) eine Portion Dosenmais + Tomate.

    Den Tag davor gab es Gurke, Paprika, Tomate und Golliwoog.


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Huhu!


    Da hier in letzter Zeit ständig die Heizung an ist und die Rattis natürlich vermehrt trinken, bekommt jetzt jedes Rudel abends eine halbe Gurke - zusätzlich zum Rest des Frischfutters.


    Wird weggeputzt wie nix. :D


    LG Anna

  • Hallöchen!


    Vorgestern hat es bei uns was Apfelkompott, trockene Nudeln und für jeden einen Bananenchip gegeben. :) :)


    Gestern / vorhin hat es ein Tellerchen mit Gurke, Babybrei (Bio Frühkarotten mit Kartoffeln) und ein bisschen frische Litschi gegeben. Ausserdem ein bisschen Ei, ganz wenig Nudeln (gekocht) und wieder für jeden einen Bananenchip. ;)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallo! :winki:


    Mal eine Frage an Yvonne:


    Zitat

    Babybrei (Bio Frühkarotten mit Kartoffeln)

    Kann man da jede Sorte Babygläschen geben? Die sind ja sehr gesund und ungewürzt, deshalb möchte ich mal testen, ob meine Mädels sowas mögen. Ich würd dann Gemüse oder Obst nehmen, Brei mit Fleisch nicht, Fleisch ist ja genug im Rattima.

    Kann man von den Obst-/Gemüse-Breien alles geben, oder müsste ich noch auf irgendetwas achten?


    Gestern gab's Gurke (wie immer), Mais, Paprika und Apfel. :) Wurde alles verputzt, nur den Apfel haben sie aussortiert und später gegessen. Dabei war der kein bisschen sauer, sondern sehr mild und süß. Genussbanausen! :wü:



    LG

    Peanut

  • Hallöchen!


    @ Peanut


    Also, ich nehme meist Gemüsebreie. Ganz beliebt ist Karottenbrei, auch mit Kartoffel gemischt. :) Man sollte schon darauf achten, was alles drinnen ist, zum Beispiel saure Sachen bei den Obstsorten ... Gaaaanz selten gibt es auch mal eine Mahlzeit, zum Beispiel Nudeln mit Tomatensoße. Auch da darauf achten, dass dort nichts drinnen, was Ratten nicht dürfen. ;) Brei mit Fleisch verfütter ich auch nicht. Genau aus dem Grund, dass im guten Rattenfutter schon genug Fleisch drinnen ist und da ich Vegetarier bin, muss ich nicht noch extra Fleisch füttern. ;)


    Und back to Topic, um auch was zum Thread beizutragen. ;) Bei uns gibt es heute gekochte Nudeln, den Rest von dem Babybrei (Bio Frühkarotte mit Kartoffeln ;) ), ein bisschen Apfel und eine halbe Banane. :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallöchen!


    Eben hab ich ein bisschen Banane und ein bisschen frische Litschi reingereicht. :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallo,


    meine armen Ratzis muessen grade drunter leiden, dass ich krank bin und so gut wie nicht aus dem Haus komme.


    So ist das Einkaufen heute flach gefallen und es gab dann nur die letzten Moehrchen und ne Dose Mais als Frischfutter.


    Morgen gibt es dann ne Dose Mais und ich koche ihnen noch Nudeln... was anderes ist einfach nicht mehr da.


    Am 1.1. haben sie uebrigens auch die Raclettereste bekommen... Paprika in 3 Farben und Kartoffeln. Fanden sie aber nicht so wirklich toll. Verwoehnte Bande.


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

  • Hallöchen,


    gestern gabs für mein pelziges Trio geraspelte Gurke und Zuchini und darunter eine Portion frischen Dosenmais :D

    Sie haben natülich erstmal Gurke und Zuchini aus dem Napf rausgschaufelt und zuerst den Mais weggemampft. :rolleyes:


    Heute abend (sie bekommen ihr FriFu immer nach dem Auslauf) werden sie wohl den Rest vom Dosenmais bekommen und dazu wohl ein bisschen gekochten (ungesalzenen!) Reis und Gurke/Zuchini.

    Liebe Grüße von Melina mit Dibsy, Floyd, Lilith & Gwendolyn

    [ R.I.P. 02.2008 ~ 02.11.2009 ] Pandora

    [ R.I.P. 08.2009 ~ 28.09.2009 ] Mäuschen

  • Hallöchen!


    Vorhin habe ich ein Tellerchen mit gekochten Broccoli, Kartoffeln (natürlich auch gekocht ... ;) ) und Gurke reingereicht. :) Broccoli und Kartoffeln wurden feinsäuberlich gefuttert bzw gebunkert und Gurke wurde einfach nicht beachtet. *lach* :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallöchen!


    Da ich es gestern verplant hatte, den Ratten Frischfutter zu geben, hab ich heute morgen ein Tellerchen mit Apfelkompott gemischt mit Haferflocken reingereicht. :)


    Und eben hab ich ein Tellerchen mit geschmorten Karotten, gekochten Broccoli und gekochten Spaghetti reingereicht. :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Gestern gabs Gurke, ein bisschen Salat, Mais und Karottenraspeln


    Heute gabs ein bisschen gekochte Kartoffeln; dass FriFu fiel heute aus, da wir nichts mehr da hatten :pein:

    Liebe Grüße von Melina mit Dibsy, Floyd, Lilith & Gwendolyn

    [ R.I.P. 02.2008 ~ 02.11.2009 ] Pandora

    [ R.I.P. 08.2009 ~ 28.09.2009 ] Mäuschen

  • Hallo,


    bei uns gabs gestern nur Gurke - mehr ist nicht mehr im Haus. Aber heute geh ich einkaufen und dann wird heute Abend wieder fürstlich gespeist ^^


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Heyho,


    meine Ratten sind jetzt erstmal schön beschäftigt:

    Es gibt Salat und Schleifchennudeln in Klorollen verpackt, Gurkenscheiben an einer schwer erreichbaren Schnur und ein paar geschälte Erdnüsschen, Drops und Maisringe in einem kleinen Eikarton.

    Liebe Grüße von Melina mit Dibsy, Floyd, Lilith & Gwendolyn

    [ R.I.P. 02.2008 ~ 02.11.2009 ] Pandora

    [ R.I.P. 08.2009 ~ 28.09.2009 ] Mäuschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!