Was gibt es bei euren Ratten täglich zum Frischfutter? Teil 1

  • Hallöchen!


    Hab ihnen eben ein Tellerchen mit gekochten Spaghetti und darüber Apfelkompott reingereicht. :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Morgen,


    bei uns gabs gestern ganz langweilig: Gurke + Tomate ^^


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Huhu

    Bei uns gibts heute

    Gurke, Tomate, Nudeln, Tunfisch, Litschy, Rosinen, getrocknete Cranberries, Mungosprossen, gem. Salat und Kartoffelstückchen


    LG

  • Hallöchen!


    Vorgestern hat es kein Frischfutter gegeben und gestern hat es ein Tellerchen mit Gurke, Paprika (rot) und Glasnudeln gegeben. :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallo!

    Bei meinen Jungs gabs grade ein Schüsselchen voll Karotten und Kohlrabi dazu ein Löffelchen Hüttenkäse. Gestern gabs rote Paprika, Apfel ein kleines Stück Kiwi, Kresse und Basilikum.

    Darf ich ihnen eigentlich auch Schnittlauch geben? ja oder?


    Lg Katha

  • Hallöchen!


    Nein, Schnittlauch darf man ihnen nicht geben, weil es zu scharf ist. Genauso wie Kresse. Bitte lass Kresse aus dem Frischfutter raus, gibt genug andere Kräuter, welche man füttern kann. ;) :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallo,


    für meine Dicken gabs gestern Gurke und Banane (mehr war nicht mehr im Haus...) Heute gibt es eine Mischung aus Chicorée, Gurke, Tomate, Kürbis und Basilikum!


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Hallöchen!


    Gestern Abend ist Frischfutter mal wieder ausgefallen, dafür hab ich ihnen vorhin zum Frühstück ein Tellerchen mit Bananenmus mit Joghurt gemischt und dann noch ein paar Haferflocken untergehoben reingereicht. :)


    Eben hab ich ihnen ein Tellerchen mit gekochten Spaghetti, Gurke und Paprika (rot) reingereicht. :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallo,


    gestern gab es Chicorée, Tomate und Gurke. Für Muffin, die immernoch im Krankenkäfig verweilt gab es bisschen Ei, Basilikum und Gurke.


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Hallöchen!


    Eben hab ich ihnen ein Tellerchen mit Gurke, gekochten Spaghetti, Paprika (rot) und ein bisschen Naturjoghurt reingereicht. :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • bei uns gab es heute morgen Babygläschen mit Pastinakengeschmack gemischt mit Haferflocken und gerade lecker frischen Feldsalat, da haben sich die beiden gleich gierig drauf gestürzt!

    wie ist es denn bei den Babygläschen? bei vielen Gemüsegläschen ist Rapsöl mit drin, is des irgendwie schlecht für die Ratten? mal davon abgesehen, dass es dick macht....

    lg Katha

  • Huhu,


    today's menu: Weintrauben, Chicorée und Paprika.


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Huhu!


    Bei meinen Bengels gibts täglich Gurke, Möhre, Tomate, Paprika, Banane (nur für die "schmalen"), Apfel, Weintraube und grünen Salat. Selten mal Nüsse, noch seltener Käse.

    Meine Jungs leben gesünder als ich 8|


    LG

    Lass fremde Art doch gelten, selbst dann, wenn sie dich quält!

    Gar oft ist, was wir schelten, grad was uns selber fehlt.

    -Wilhelm Kuhnert-

  • Hallöchen!


    Vorgestern Abend hat es kein Frischfutter gegeben, dafür dann gestern morgen geraspelte Möhre mit ein bisschen Sesamknäckebrot. :) Seit gestern Abend sind meine Stinker in Urlaubspflege, daher weiss ich nicht, was sie zu futtern bekommen. :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Meine Nasen und die Pflegis hab ich heute Bio-Joghurt mit richtig schön reifer banane und haferflocken gemacht^^....einmal in der woche ist bei uns absoluter verwöhn tag^^

    Morgen gibts dann wieder Möhren,Gurke.....


    Versuche immer drauf zu achten das die Obst Gemüse komponenten zusammen passen,zb...wenn etwas ist das den kot verdünnt etwas dazu anbieten was dann dieses aufhebt.... :whistling:

    Ich und die Nasen^^mein Freund sagt auch schon das ich für die Nasen mehr Zeit für Essenszubereitung brauch wie für uns...lach

    Es grüßen Saltatio,Mortis,,Luie,Lestard,Mirò,Static,Gimli,Armon!

    Im Käse-Himmel Samael

  • Hallöchen!


    *jippi* Unsere Ratten sind seit gestern Abend wieder bei uns und ich kann ihnen wieder Frischfutter geben. :) Hab ihnen eben einen Teller mit Honigmelone samt Kernen und ein bisschen Babybrei in der Sorte "Mildes Bio-Gemüseallerlei" (Karotten, Kartoffeln und Erbsen) reingereicht. :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Bei meinen drei Mädels gab es heute Katzendosenfutter mit Geflügel drin. heute Abend gab es etwas Eisbergsalat und gleich gibt es noch ein Möhrchen und etwas gekochten Reis. Vielleicht noch einen Löffel Apfelmuß wenn die Nasen lieb sind. :D


    MfG

    Schöne Grüße von mir und meinen vier Mädels Whisky, Flöckchen, Mr. Jingles und Finchen.

  • Hallo,

    es gab heute schon Apfel als sie alle wach waren und gleich gibt es Ei. ;)

    Liebe Grüße,

    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!