Was gibt es bei euren Ratten täglich zum Frischfutter? Teil 1

• Meine Ratten haben heute Möhrchen(die lieben sie ;) ), Gurke, Paprika, Weintrauben, Zucchini und Apfel bekommen. Dazu gab es etwas Katzengras, Golliwoog und Zitronenmelisse :)

Sie bekommen jeden Tag Möhre und Gurke. Mit den anderen Dingen wechsel ich immer etwas. Es gibt auch mal Mais, Salat, oder gekochte Nudeln oder Kartoffel. Es gibt aber nicht jeden Tag was komplett anderes. Ist das trotzdem in Ordnung? Sie sollen ja möglichst vielseitig essen.

Selbstgekochten Brei mögen meine Ratzen nicht :pffft: Hab mich ewig an den Herd gestellt und was war, sie mochten es nicht. Haben es nur aus der Schüssel gescharrt und mich angeguckt, so nach dem Motto "Und das sollen wir jetzt essen? Bring mal was anständiges her". Hab dann nach Std. noch bissl Karotte und Gurke reingereicht und den Brei weg getan und sie haben sich drauf gestürzt, als wenn es das Tollste der Welt ist.

Liebe Grüße!
    Laybi und die zwei hundigen Mitbewohner Liza und Izzi und die Ratzeln Mimi und Pluto, die mittlerweile bei Marie leben... :liebe:

• Zitat

Tach

8| Wieso das denn?

Das lieben sie, das is schneller leer als ich sagen kann: Lecker meine Süßen.

Die mögen auch Fisch Katzendosenfutter und auch das mit Rind.

Schöne Grüße von mir und meinen vier Mädels Whisky, Flöckchen, Mr. Jingles und Finchen.

• Hallöchen!

Gestern Abend hab ich ihnen ein Tellerchen mit Melone, Babybrei in der Sorte "Mildes Bio-Gemüseallerlei" (Karotten, Kartoffeln und Erbsen) und etwas Naturjoghurt gemischt mit Haferflocken reingereicht. :) Zum Frühstück haben wir ihnen etwas Apfel reingereicht. :) Und eben hab ich ihnen ein Tellerchen mit dem Rest von dem oben genannten Babybrei, etwas Tomate und etwas Banane reingereicht. :)

@ Bernd das Brot

Egal, wie gerne deine Ratten das Katzenfutter mögen, bitte lass es in Zukunft weg, vom Frischfutter (Zumal Fleisch kein Frischfutter ist ...). :)

Grüßchen :bufly:

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• Hallo,

bei uns gabs gestern Mais, Gurke, gekochte Nudeln und Banane. Ab und zu ( so einmal im Monat) gibt es Mozzarella, um den schlagen sie sich :D

LG

Beate :bähh:

Liebe Grüsse Beate und ihre Nasen: Lucy, Louise, Thelma, Luna, Pauline, Schnuffel, Kuschel, Flöckchen, Karl, Otto, Krümel und Papa

• Huhuu

bei uns gabs gestern Abend Paprika und Banane.

meine Jungs taten so als wie sie schon seid Tagen nix mehr zu essen hatten ^^ .

@ Bernd das Brot, ich würde Dosen auch nicht wirklich als Frischfutter bezeichnen. Und ich denke nicht das man seinen ratties Katzenfutter geben solle, es sind ja Ratties und keine Katzen ^^

Grüße

Hemera

"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

• Hallo,

ja, Katzenfutter sollte für Ratten absolut tabu sein. Zum einen wegen des Taurins und zum anderen nehmen die Ratten so viel zu viel Eiweiß auf, das ja bekanntlich das Tumorwachstum fördert.

Steffi

Steffi

Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

• Hallöchen!

Hab meinen Ratten eben ein Tellerchen mit einer halben Bio-Karotte geraspelt und mit ein klein wenig Sonnenblumenöl, etwas Tomate, etwas Paprika und etwas Honigmelone mit ein paar Kernen in den Käfig reingereicht. :)

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• Guten Morgen,

bernd: Gibt es für deine Ratten eigentlich nur Brei? Klingt ein wenig danach...

Bei uns gabs gestern nix spektakuläres... Gurke, Karotte und rote Paprika... müsste mal wieder einkaufen gehn ;)

Steffi

Steffi

Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

• Guten Morgen,

mir fällt gerade auf dass meine Ratten in den letzten Tag gar nix bekommen haben ausser hartes Brot und ein bisschen Joghurt.

Ei ei ei, da muss ich heute mal schauen mit was ich sie mal wieder verwöhnen könnte. :whistling:

Liebe Grüße von Melina mit Dibsy, Floyd, Lilith & Gwendolyn

[ R.I.P. 02.2008 ~ 02.11.2009 ] Pandora

[ R.I.P. 08.2009 ~ 28.09.2009 ] Mäuschen

• Also vor 3 Tagen gabs Karottenbabybrei mit Apfelstückchen.

vor 2 Tagen Apfel und Weintrauben im Naturjoghurt und bisschen Eisbergsalat. Gestern Gurke, Eisbergsalat, Paprika und zum knappern bisschen Knäckebrot! :liebe: Dass lieben sie heiß!

Und heute weiß ich noch nicht!

Lg Bellezza + meine zwei Nasen Lad & Sissi :winki:

• LaKara: Nein, bei mir gibt es auch Apfel, Möhre, Reis, Nudeln, Paprika, Weintrauben, Brot und ab und zu mal Ei. Das was grade so da ist. Gestern und heute gab es Brei, heute gibts Möhre. Gurke ist mir momentan zu teuer.

MfG

Schöne Grüße von mir und meinen vier Mädels Whisky, Flöckchen, Mr. Jingles und Finchen.

• Gestern gabs einen richtigen schlemmer-teller: Paprika, Eisbergsalat darauf ein Naturjoghurt als Dressing und am Rand des Tellers etwas Babybrei (Karotte) und ganz oben drauf ein paar Sonnenblumenkerne zur Verzierung!Später gabs dann noch Knäckebrot und Gurken an Plätzen die schwierig zu erreichen sind!

Lg Bellezza + meine zwei Nasen Lad & Sissi :winki:

• Hallöchen!

Nachdem es vorvorgestern kein Frischfutter gegeben hat, hab ich ihnen vorgestern zum Frühstück ein Tellerchen mit Banane, Paprika (rot), Tomate und geraspelter Karotte (Bio) mit Sonnenblumenöl gemischt und alles garniert mit Sesam in den Käfig gereicht. :) Vorgesternabend hab ich ihnen ein Tellerchen mit Banane, gekochter Kartoffel, Karotte (Bio) in Stückchen geschnitten und mit Sonnenblumenöl garniert und Tomate alles mit Haferflocken und Sesam bestreut in den Käfig gereicht. :) Gestern hab ich ihnen ein Tellerchen mit selbstgemachten Kartoffel-Karotten-Brei (gekochte Kartoffeln und gekochte Möhrchen kleingematscht mit einer Gabel und etwas Sonnenblumenöl mit drunter gemischt) mit Sesam garniert in den Käfig gereicht. Das haben sie weggeschlabbert, als hätte es längere Zeit nichts zu futtern gegeben. ^^ ;)

• Hallöchen,

uuuui Yvonne, das klingt ja lecker...

Bei uns gabs gestern wieder ganz schnöde Gurke, Paprika und Karotte. Meine Dicken gehören neuerdings der Spezies "karottenfressende Ratten" an. Früher konnte ich sie damit jagen (gerieben wurden Karotten grad sooo gefressen...).

Steffi

Steffi

• Bei Gurke hab ich im Moment den Eindruck ich kauf den ganzen Laden mit. :wü:

Heute gab es Apfel und Karotte klein geschnitten mit dem Rest Apfelmuß bedeckt.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!