Was gibt es bei euren Ratten täglich zum Frischfutter? Teil 1

• Hallo,

bei uns gab es grad Basilikum und Mörchen.

Liebe Grüße,

Bea.

Im Regenbogenland:

Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

• und Apfel weil ich Lust auf einen hatte und dann beim Anblick der Rattis teilen musste. ;)

Liebe Grüße,

Bea.

Im Regenbogenland:

Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

• Hallöchen!

Hab ihnen eben ein Tellerchen mit gekochten Spaghetti, gekochten (Bio) Karotten und etwas Tomate reingereicht. :)

Grüßchen :bufly:

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• Hallöchen!

Hab ihnen eben ein Tellerchen mit gekochtem Chicoree, etwas Apfel, gekochter Kartoffel und etwas Bananen-Grießbrei (selbstgemacht ;) ) reingereicht. :)

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• Hallo...

ich hatte gestern frische Kokosnuss gekauft und Honigmelone, so als Leckerli.

Habe beides angeboten und die Kokosnuss war eindeutig der Sieger. Habe hier auch vom Basilikum gelesen und gleich extra gekauft und joah.. haben sich langsam rangetastet und mittlerweile nehmen sie ihn ganz gerne. Was mir aber auffällt, sie möchten schon Abwechslung haben ;) und das macht dann auch Spass, immer wieder was Neues anzubieten oder mal nach eins zwei Wochen einen Favoriten wieder im Angebot zu haben.

LG Danny

• Hey hey,

bei meinen Ratten gabs gestern Caprese-Salat, also Tomate, Mozzarella und Basilikum.

Steffi

Steffi

Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

• Hey,

bei uns gibts ebenfalls täglich frisches Allerlei (hauptsächlich Obst, Gemüse, seltener mal Ei, Käse, lactosefreien Joghurt und ab und zu winzige Stückchen Fleisch [bspw. wenn wir Rindersteaks auf dem heißen Stein braten gibts - natürlich ungewürzt - gaaanz selten mal ein Häppchen]).

Heute hab ich ihnen für ca. 2 min. (länger überlebt ers nicht) eine unserer Golliwoogpflanzen reingestellt, sie daran knabbern lassen und wieder rausgenommen, als sich unsere weiße Yukimaus länge mittenrein gelegt hat :D

Außerdem haben sie wieder ein Stück getrocknetes Brot zum Nagen bekommen sowie jeder ein Stück Biokarotten :)

LG
    Armitage

unvergessen, das alte Rudel von damals: die Mädels Yuki, Sora, Nattsu, Aki und Aya, die Kastraten Kouri und Askan

• :winki:

Heute gibt es bei uns nur "langweilige" Möhren und Gurke. Ich weiß auch schon, was als erstes weg sein wird ;)

LG Caudi

"Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren"

Wilhelm Busch

• Diesbezüglich:

Es ist auch immer interessant zu sehen, wie jede Ratz ihre eigenen besonderen Volieben hat; wir saßen schon vor dem Käfig und haben gerätselt, wer wohl was zuerst vernaschen wird.

Interessant sind auch die verschiedenen Arten, die Dinge (wie z.B. Trauben) zu schälen. Yuki bspw. höhlt die Traube aus und kratzt dann das restlice Freuchtfleisch von der Schale, wohingegen Nattsu die raube richtiggehend schält, anschließend mit der Schale die Zimmerwände tapeziert und erst dann die Traube vernascht... ^^

LG
    Armitage

unvergessen, das alte Rudel von damals: die Mädels Yuki, Sora, Nattsu, Aki und Aya, die Kastraten Kouri und Askan

• Heute gibt es mal Banane und gestern gab es Nudeln und ne Walnuss, die bis heute immernoch zu ist. Entweder zu faul oder zu blöde, ich bin mir da noch nicht sicher. :D

Schöne Grüße von mir und meinen vier Mädels Whisky, Flöckchen, Mr. Jingles und Finchen.

• Hallo ^^

Zitat

Diesbezüglich:

Es ist auch immer interessant zu sehen, wie jede Ratz ihre eigenen besonderen Volieben hat; wir saßen schon vor dem Käfig und haben gerätselt, wer wohl was zuerst vernaschen wird.

Interessant sind auch die verschiedenen Arten, die Dinge (wie z.B. Trauben) zu schälen. Yuki bspw. höhlt die Traube aus und kratzt dann das restlice Freuchtfleisch von der Schale, wohingegen Nattsu die raube richtiggehend schält, anschließend mit der Schale die Zimmerwände tapeziert und erst dann die Traube vernascht... ^^

Das ist ja richtig niedlich :)

Heute gab es bei meinen Rackern Banane und Gurke...Werde mir morgen früh diesen Thread nochmal in Ruhe durchlesen und mich mal inspirieren lassen, was ich morgen einkaufen soll(manchmal ist man ja soooo einfallslos*seufz*) Aber dafür freue ich mich dann auch umso mehr, dass es solch einen tollen Thread gibt :D

• Hallöchen!

Zitat

Werde mir morgen früh diesen Thread nochmal in Ruhe durchlesen und mich mal inspirieren lassen, was ich morgen einkaufen soll(manchmal ist man ja soooo einfallslos*seufz*) Aber dafür freue ich mich dann auch umso mehr, dass es solch einen tollen Thread gibt :D

Oh, das fasse ich dann mal als Kompliment auf. :pein: ;) Und, freut mich, dass er Dir gefällt. :)

Und, dafür hab ich den Thread auch gestartet, damit man immer sehen kann, was andere füttern und sich dann ein paar Angerungen holen kann. :)

Zum Thema:

Vorvorgestern hat es nochmal Kartoffel-Karotten-Brei gegeben und zusätzlich noch ein bisschen gekochten Reis beigemischt. :) Vorgestern hat es nichts gegeben und gestern hat es roten Paprika, Naturjoghurt mit Haferflocken gemischt und Tomate gegeben. :)

• So, heute gabe es ausnahmsweise nicht so viel - ein wenig Karotte, ein wenig gekochten Reis...

Naja, Hauptsache, es schmeckt - und das hat es den Nasen bisher immer ;)

LG
    Armitage

• Hallo,

also ich muss auch sagen, dass ich den thread super finde und sobald meine blöden, nervigen Klausuren :( vorbei sind, werd ich mich da auch mit Zettel und Stift durcharbeiten, damit der Speiseplan der kleinen abwechslungsreicher wird.

Heute gabs bei meinen Apfel. ;)

Liebe Grüße,

Bea.

Im Regenbogenland:

• Bei mir gabs heute Möhrchen, Gurke, Zucchini, Mais und gelbe Paprika. Und das mit dem Sparschäler in Streifen geschält. Das mögen sie am liebsten. Manchmal schneide ich auch Streifen mit dem Messer oder Stücke. Habe festgestellt, dass es bei den Ratten unterschiedlich ankommt ;)

Liebe Grüße!
    Laybi und die zwei hundigen Mitbewohner Liza und Izzi und die Ratzeln Mimi und Pluto, die mittlerweile bei Marie leben... :liebe:

• Hallöchen!

Hab ihnen eben ein Tellerchen mit Birne, Apfel und gekochten Spaghetti reingereicht. :)

• :winki:

Gestern gabs für meine 5 Salatherzen, Mais, Karotte, Gurke und bisschen Tomate. Heute wird es wohl ähnlich ausfallen.

Steffi

Steffi

Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!