Hallo erst mal alle zusammen!
Alsoooo.... erst einmal die Situation:
1. Im Moment habe ich noch keine Ratten, das wird sich aber (wenn alles klappt) in ein paar Monaten ändern
2. Ich bin Schülerin, sprich, jedes Jahr stehen einmal die großen Sommerferien vor der Tür
3. Meine Eltern leben getrennt, weshalb ich (vor allem in den Sommerferien) für ein paar Wochen bei meinem Vater bin
Die Rattis würden regulär bei meiner Mutter in meinem Zimmer stehen, aber wenn ich bei meinem Vater in den Ferien wäre, würde ich die Nasen gerne mitnehmen... Sie würden in ihrem gewohnten Käfig umziehen und hätten dann ja auch ihre gewohnt Bezugsperson um sich herum
Meine Frage wäre jetzt, was ihr so davon haltet - ich weiß, dass so ein Umzug für die Rattis stressig ist, aber wenn ich gerade keinen schweren Denkfehler mache, müsste das für sie doch entspannter sein, als z.B. eine Urlaubsbetreuung, oder?
P.S. meine Mutter würde sich vermutlich nicht um sie kümmern, sie ist von Ratten generell nicht so begeistert ist (ich bin ihr wirklich dankbar, dass sie mir trotzdem erlaubt hat, welche zu halten ). Also sie unterstützt mich schon finanziell und so, aber es ist halt so gedacht, dass es wirklich meine Tiere sind und ich mich um sie kümmere. Ihre Schmerzgrenze läge vermutlich beim Füttern und Wasser wechseln, wenn es nicht anders geht... Und ich möchte mich erstens nicht so lange von meinen Tieren trennen und zweitens brauchen sie ja auch täglich Auslauf und Aufmerksamkeit
... ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich