Sind Trainingsunterlagen für Hunde-Welpen als Unterlage im Rattenkäfig geeignet ?
Oder wegen dem Plastik nicht ? Hat jemand Erfahrung damit ?
Sind Trainingsunterlagen für Hunde-Welpen als Unterlage im Rattenkäfig geeignet ?
-
KnöpfchenFelice -
23. Juni 2017 um 12:10 -
Unerledigt
-
-
Hallo,
ich kenne mich zwar mit diesen Welpen-Matten nicht aus, würde aber nach der Produktbeschreibung eher davon abraten: Kunststofffolie, in Gel verwandelte Flüssigkeit und integrierte Lockstoffe klingen meiner Meinung nach nicht allzu gesund für die Tiere...
LG
-
Hallo,
nein bitte nicht verwenden, als preisgünstige Unterlage kannst du z.B auch Zeitung verwenden, die saugt Urin auf, ist nicht schädlich für die empfindlichen Näschen (die Druckerschwärze ist auch völlig unbedenklich) und sorgt beim Zerfetzen noch für einen riesigen Spaßfaktor bei den Rattis und fordert und animiert auch zum Schlafplätzchenbau.
Liebe Grüße
Nina
-
Hey,
ich würde solche Unterlagen auch nicht verwenden. Wenn da etwas von FLÜSSIG in GEL gewandelt wird, muss ja eine Form von Chemie enthalten sein.
Wenn du keine Zeitung nehmen willst, kannst du auch Fleecedecken nehmen. Die kann man super bei 60 Grad waschen.
Viele Grüße
-
Danke für die Antworten, dachte ich hätte eine super Idee
Nee, mit Gel drin das geht ja gar nicht. Dann bleibe ich erst mal bei meinen Hanfmatten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!