Selbstgebauter Auslauf - Bilder

• Hallo !

Ich weis noch nicht genau aus welchem Holz etc. ich den Auslauf für meine Ratten selbst bauen soll.

Habe ein Video gesehen da hat jemand IKEA Bilderrahmen genommen. Finde diese IKEA Rahmen

nicht und weis auch nicht wie die verbunden wurden.

Würde mich über Bilder und Anleitung freuen wir ihr euren Auslauf gebaut habt !

• Hallo,

ich habe für meinen Auslauf auch die MDF Platten genutzt (man kann auch andere Platten nehmen, aber die, die oft als Schrankrückwände verwendet werden, sind eben am günstigsten). Da habe ich jeweils Zuschnitte von 80x80cm machen lassen. Bei mir hat das immer von der Höhe gereicht, man hört aber auch Geschichten, dass es Ratten gibt, die die Höhe geschafft haben.

Bei den Platten habe ich dann in jede Ecke ein Loch gebohrt und zwei Platten verbunden, indem ich jeweils oben und unten durch die Löcher der Platten Kabelbinder gezogen habe. Wenn man sie nicht ganz fest zieht, kann man die Platten dann nach Gebrauch wie einen Fächer zusammenklappen und wegstellen.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!