Seid gegrüßt Freunde der putzigen Fellnasen,
ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten 3 Nager und bin mit meiner Voliere mehr als unzufrieden. (Lässt sich schlecht reinigen, klappert extrem, stinkt schnell- Holzetagen)
Daher die Überlegung mir einen Kaskaden-/Unidom zu besorgen. Gebraucht finde ich allerdings keine oder nicht für mich passende. Außerdem bin ich mir unsicher, da eine Voliere ja mehr Raum zum Klettern und Befestigen von hängenden Sachen bietet, allerdings hat der Kaskadendom zwecks Reinigung und Hygiene einfach Vorteile und ich finde ihn auch optisch sehr ansprechend. Interessieren würde ich mich für den Kaskadendom UST3 (aus finanziellen Gründen- armer Student). Wie ist eure Meinung dazu? Kann man den Nasen dort genug Raum zum Klettern bieten? Reicht der Dom für 3 - evtl. 4 Ratten, da ich mein Rudel erweitern möchte? Also ich möchte den Dom auch im Dezember/Januar um einen UST2 erweitern, geht das so Problemlos? Weiter in die Höhe kann ich leider nicht, daher möchte ich in die Breite anbauen.
Ich bin auf die Seite "Kaskadendom.de" gestoßen, ist das die offizielle Seite oder gibt es da noch andere? Auf den ersten Blickt wirkt die Seite nämlich nicht sehr - wie soll ich sagen - professionell?! Da man auch per E-Mail bestellt etc. Wie sind eure Erfahrungen da und klappt das problemlos? Habe bloß Angst per Vorkasse zu bezahlen und dann keine Ware zu erhalten, ist schließlich eine Stange Geld.
Vielen Dank für eure Hilfe!