Nagerkäfig Maximus: hat den jemand?

• Guten Abend Knöpfchen,

Also die Savic ist in jedem Fall besser, Den Maximus gibt es durchaus für ein paar Euro weniger, aber ab und zu wenn man es abpasst, gibt es auch die Savic für kleineres Geld oder gebraucht.

Der feine kleine Unterschied ist dass man bei der Savic eben beide Türen öffnen kann, das ist bei dem Maximus nicht der Fall. Sondern immer nur eine oben und eine unten, das ist schon ein Unterschied wenn man dann mal komplett in das Gehege greifen möchte.

Vg Sandra

• Das stimmt doch überhaupt nicht.

Wo hast du diese Infos her?

Mal abgesehen davon, das es einige Bilder gibt -hier und von Anbieter- Die man sich auch vorher mal angucken kann.

Innemaß: lbh 61 x 91,5 x 142 cm

Der Maximus ist meiner Meinung nach den Preis wert. Der Savic ist genaus so groß, hat weniger nutzbare Höhe, ist blau (was für mich ein absolutes KO- Kriterium ist ...kostet aber 100€ mehr.

Edit

Und die Wannen sind aus Metall, nicht aus Plastik. Also sogar bei nagewütigen Exemplaren einbruchssicher.

• Hallo guten Morgen,

ich habe jetzt noch mal genauer gegoogelt, und ein einziges Bild gefunden wo man ihn wirklich auch mit beiden Türen geöffnet sieht.

Da hast du recht und ich nehme meine Meinung auf jeden Fall zurück!!!

Ich kenne bisher immer nur Bilder wo er entweder von einer Seite auf ist, oder wahrscheinlich verwechselt wird mit einer Voliere die ich im Kopf habe die fast identisch aussieht.

Aber da kann man wirklich nur immer eine Seite aufmachen und die andere ist starr und zu.

Wenn sie vom Grund Aufbau genauso stabil ist zumindest, wie die kleinere Savic dann ist sie auf jeden Fall eine gute Alternative.

Wegen der Wannen kann man sich ja alternativ für Bretter entscheiden, das habe ich hier gelöst so, weil diese Plastik Dinger eh gerne leiden.

Sorry wegen der Verwirrung, ich hatte die ganze Zeit eine andere Voliere im Sinn die der Maximus fast gleich aussieht genauso mit dem Verschluss.

Vg Sandra

• Hier und im Gitterkäfigvorstellungst. gibts auch entsprechende Bilder.

Das es nur wenige Bilder über eine Bildersuche gibt, liegt daran, das es nur einen Händler gibt, der diesen Käfig anbietet (der hier mit Amazon und seinem eigenen Shop verlinkt ist).

Er importiert die Käfige.

• Hallo .... ich/Wir sind ganz neu hier... und werden jetzt fleissig mitlesen. Diesen Käfig haben wir noch nicht bestellt, sind uns aber einig, dass er es werden wird. Handwerklich bin ich leider unbegabt, brauch da eure Anregungen aber meine Tochter kann ganz toll Nähen.

• wow liebe Sylvia - was ein Schloß für deine Schätzchen!!!! Erstarre gerade dezent ein wenig neidisch - sieht megastark aus!!!! Sind das jetzt Holzplatten in dem Käfig drin - und muffelt das nicht nach einer gewissen Zeit - trotz Sabberlack? Bin momentaqn noch ziemlich hin und her gerissen - weil ich davon träume - um die Ecke zwei Käfige miteinander zu verbinden. Momentan biete ich meinen drei MBs einen Savic 95 ... ob frau den mit dem Maximus verbinden könnte? Liebe Grüße und viel Spaß dir noch - lupina/Elke und ihre drei Marbachweg-Bonanzas

Ich bin auch ganz zufrieden.

Die Jungs geniessen gerade ihre Freiheit und schlafen komplett verteilt im Käfig.

Neid muss da nicht aufkommen ;) Kann sich jeder nachbauen

Die Bretter sind weiss beschichtete Spanplatten mit De-Ce-Fix beklebt. Da müffelt nix.

Der kleine Savic hat unten noch Stauraum- der Maximus nicht. Dürfte schwer werden.

• danke liebe Sylvia,

also ich habe noch so viel zu lernen - und wie gesagt - die zwei Käfige zu integrieren - sind so Gedankenspiele ... und derer bedarf

es dann sicherlich eines begabteren Handwerkers - als meiner einer

und übrigens - ist das Bild von den Fellnäschen ebenfalls bezaubernd - einen schönen Tag noch und liebe Grüße aus Frankfurt - lupina und ihre drei MBs

• Hallo Sylvia!

So, jetzt im richtigen Thread.

Wow, das sieht so klasse aus!

Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, das so nachzubauen. :D

Du hast die verbundenen Seitengitter dann einfach rausgeschnitten, oder? Nehm für sowas immer gerne meinen Bolzenschneider. Hast du sie dann noch irgendwie speziell verbunden?

Beste Grüße,

Nina

• Sorry, ich lag die letzte Woche mit Grippe komplett flach :(

Jap, das ging leider nur mit rausknipsen.

Hab mir dafür extra einen Kraftseitenschneider gekauft (von Knippex ...70 irgendwas).

Damit ging das eigentlich .... Kraft braucht man trotzdem inkl. hebeln.

Ich hatte noch einen Hochleistungsseitenschneider rausgesucht ...ob der allerdings das noch besser gemacht hätte, lass ich mal dahingestellt.

Mit einem Bolzenschneider wirst du wohl nicht richtig zwischen die Gitterstreben kommen.

Hatte bei mir auf der Arbeit in der Werkstatt gefragt, ob sie was für mich hätten ....die boten mir dann auch den Bolzenschneider an, wo der Kopf aber zu breit war.

Ich habe die bis jetzt nur nebeneinander gestellt.

• na dann hoffe ich mal liebe Sylvia, dass es dir wieder besser geht. Ja - mit dem zweiten Savic - wäre es sicherlich toll - allerdings

hätte ich die gerne um die Ecke herum - und das wäre dann sicherlich tricky - wir werden sehen ... liebe Grüße und guten Start

in die Woche - lupina - Elke und ihre drei MBs

• Zitat

...mit De-Ce-Fix beklebt...

hallo,

schicke burg muss ich sagen !

kannst du mich mal aufklären was das de-ce-fix ist.

kenne ich noch nicht.

ansonsten sieht mir die 'kellertreppe' doch ein wenig schmal geraten aus,

oder täuscht das ?

lg, redrat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!