Wird das mein Käfig - eure Meinungen bitte

• Ich habe mir einen Käfig bei Fressnapf angeschaut. Er hat die Maße B 100 x T 55 x H 90.

https://www.fressnapf.de/p/anione-nager…00-grau#1006043

Allerdings werde auf der einen Seite noch einen Anbau mit insgesamt 2 oder 3 Etagen dran bauen. Der Plan ist schon fertig.

Das sind dann noch mal die gleichen Maße wie der Käfig.

Somit haben die 3 dann wirklich genügend Platz. Muß mir nur noch Gedanken über Spielzeug machen. Vielleicht finde ich ja hier einige Ideen.

• Die Mindestmaße für einen Käfig sind bxtxh 100x50x100. Da liegt der Käfig leider etwas darunter. Allgemein würde ich auch zu noch größeren Käfigen raten, denn es sind ja nur Mindestmaße. In so eine Kunststoffwanne könnte auch mal ein Loch genagt werden. Ich würde so einen Käfig nur als Krankenkäfig oder Integrationskäfig (wo das zweite Rudel während der Integration lebt) verwenden. Also nur für kurze Zeiträume.

Mit einem Anbau wäre es vielleicht ok, aber ist es nicht sinnvoller, dann gleich einen guten , großen Käfig zu kaufen?

• Hallo,

ich schließe ,ich mal Ryuzakis Meinung an. Kaufe lieber einen guten, großen Käfig ( mit großen Türen ) , da hast du und die Nasen mehr Freude dran. Ich hab mich nach dem ersten Käfig kauf lange geärgert. Zu klein, Türen zum Putzen und Einrichtung wechsel nicht groß genug usw. Hab jetzt super großen und warte auf das Weihnachtsgeld um mir als zweiten einen Savic zu schenken.

LG

Regina

• Ich schließe mich da meinen Vorrednern an.

Ich finde es immer fürchterlich nervig, wenn ich auf den Jumbo zurückgreifen muss (während Intiphasen z.B.) - diese winzigen Türen erschweren sie Arbeit ungeheuerlich beim Reinigen. Zumal man halt auch immer noch Etagen einbauen muss.

Bei deinem ausgesuchten Käfig hast du zusätzlich das Problem, dass du zusätzlich noch Volierendraht anbringen musst, solltest du Babies aufnehmen. Die flutschen dir sonst durch die Gitterstäbe. Ich finde den Käfig weder schön, noch besonders geeignet für eine Dauerhaltung. Demnach würde ich lieber direkt etwas Vernünftiges, wie z.B. die Savic Suite, kaufen.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!