Gestern ist meine Ratte verstorben, nun hab ich nurnoch eine.
Nächstes Wochenende werde ich mir 2 Welpen zulegen jedoch bleibt sie bis dahin alleine. Sie tut mir richtig Leid. Habt ihr vielleicht Tipps wie man ihr die Woche angenehmer machen kann?
Gestern ist meine Ratte verstorben, nun hab ich nurnoch eine.
Nächstes Wochenende werde ich mir 2 Welpen zulegen jedoch bleibt sie bis dahin alleine. Sie tut mir richtig Leid. Habt ihr vielleicht Tipps wie man ihr die Woche angenehmer machen kann?
Also wirkliche Tipps zur bespassung habe ich nicht für dich. Das liegt wohl vor allem daran, dass du keine Ratte ersetzen kannst. Du kannst natürlich vermehrt Zeit mit ihr verbringen (wenn sie wach ist), aber eine wirkliche lösung ist das auf keinen fall. Außerdem ist immer die Frage wie menschenbezogen dein Tier ist. Ich hatte schon Ratten die mich zwar akzeptiert, aber trotzdem lieber den Kontakt zu mir gemieden haben.
Ich habe auch noch zwei fragen:
Woher kommen denn deine beiden Neuzugänge?
Und wie alt ist deine jetzige Ratte?
ZitatGestern ist meine Ratte verstorben...
hallo,
das tut mir leid.
eine für die kleine nase.
wie kniepel schon beschrieben hat ist es
erstens schwer als mensch das zu ersetzen.
zweitens interessant wo die neulinge herkommen.
ein ende birgt auch immer die chance auf einen neuanfang.
dabei eventuell bedürftige ratten aufzunehmen,
kommt hier im forum richtig gut an & ist auch gut fürs karma.
lg, redrat
Würde gerne bedürftige Ratzen aufnehmen, jedoch gibt es nirgends solche Organisationen im Umkreis, im Tierheim sind leider auch keine... Hab sie deshalb von einem Züchter.
na ja,
dann bleibt halt noch ein bisschen luft nach oben.
nun bist du ja in einem prima forum angemeldet
& machst es beim nächsten mal bestimmt besser.
informier dich doch hier mal,
auf was es so alles ankommt bei einer ratten-integration.
redrat
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!