Hängematten

• Hi,

wie ist das mit euren Ratten und Hängematten? Meine klettern durch den ganzen Käfig, dabei klettern sie auch gern mal durch die Hängematten durch, aber drin schlafen? Nö

Da lieber schlafen sie im Rattenklo (was aber nicht als Klo verwendet wird.-> buddeln, umkippen, drin schlafen macht mehr Spaß )

Kann man sie irgendwie an die Hängematten gewöhnen?

Hasel

• Huhu!

das haben meine Jungs früher auch gemacht, im Klo gepennt und in die Hängematte gekackt...

Deine Buben sind doch erst ein halbes Jahr alt. Das ist normal, dass sie in dem Alter noch nicht auf so einen "Kuschelkram" stehen - wenn sie älter werden, wirst du sie dagegen wahrscheinlich aus der Hängematte gar nicht mehr rauskommen sehen!

Es könnte sonst aber auch sein, dass sie an einem - aus Rattensicht - doofen Ort hängt. Kommt zu viel Licht hin vielleicht, ist es nicht dunkel genug?

Häng sie einfach mal woanders hin, am besten weiter hinten, wo es schön dunkel ist. (Oder dahin, wo jetzt das Klo steht, das sie als Schlafplatz benutzen.)

Versuch's halt mal, wenn sie dann immer noch nicht wollen, nunja, dann wollen sie halt nicht. Wer's lieber unbequem in der harten Kloschale mag, bitte...

LG

Peanut

• Huhu!

Meine wollten damals auch erst keine Hängematten annehmen. Im Laufe der Zeit ist mir klar geworden, auf was man achten muss.

- sichere Aufhängung (z.B. mit Karabinerhaken)

- möglichst weit oben im Käfig aufhängen

- an einer möglichst dunkle Stelle im Käfig aufhängen

Seitdem sind Hängematten bei meinen Rattis unverzichtbar auch werden auch NICHT angenagt.

LG Anna

• Huhu,

unsere Fellnasen lieben ihre Hängematten -- neben den Kuschelhäusern und Grasnestern .

Wir haben sie auch jeweils oben in den Käfigen hängen.

Allerdings kamen einfache Hängematten öfter trotzdem nicht so gut an, daher ( und weil es günstiger ist ) nehmen wir Handtücher, die einmal gefaltet sind, also sozusagen doppellagige Hängematten. Da können sie dann nach Belieben entweder oben drauf liegen, oder reinkrabbeln - was sie bevorzugt machen

LG

• Huhu!

Welche meine übrigens als überzeugte Hängemattenliebhaber trotzdem nicht annehmen, sind diese hier: Klick!

(*flüster* Die find ich auch viel zu teuer! )

LG Anna

• so eine hatte ich auch, war nach wenigen stunden kaputt:evil: nun gibt es nur noch handtücher, kosten fast nix, und kann man schnell austauschen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!