Vill kan man das Thema ja verschiebm
Juuu rattet mal wer sich gestern ne 2Ratte gekauft hat....genua ich!!!!
Leider wurde dadurch mein Rattenklische verworfen...für mich waren Ratten immer so typische super zahme Tiere,was auch bei Schatzi sofort zutraf .Seitdem sie bei mir ist,auch gleich nach dem kauf,wollte sie immer zu menschen,die war sofort zutraulich^^.Aber die neue Namenlose ist noch reserviert und zurückhaltend.Schatzi intressiert sich auch nicht für sie.Ich weiß man sollte die neuen zuerst seperieren,aber ich hab die BabyRatte gleich zur großen getan ,hab mich natürlich bereitgehalten um sie Notfalls zu trennen.Aber es ist gegengen,Schatzi hat zuerst mal geschnuppert ,dann hat sie sie etwas grob gepuzt so wie mich halt auch.Und dan haben die beiden die Situation mit ner unangepassten geste übersprungen(so hab ich gelesen ist das wenn sie sich auf einmal das Fell putzen).Naja Schatzi lässt die kleine noch immer ziemlich hängen und die kleine bleibt lieber im Käfig.Schatzi lässt sie in ihrem Häuschen schlafen,da sie sowiso lieber unter ne Decke krabbelt.Ich hoffe die beiden verstehn sich bald,hab gelesen das sich manche Ratten nie verstehn werden.Vill. muss ja dann ne andre her?
Aja wegen des Käfigs,da muss ich mir noch die Links angucken.Danke^^