Wildratte in der Küche

• Hallo ihr Lieben,

Ich bin grad bei meinen Eltern in der Heimat zu Besuch. Wir stehen noch am Bahnhof und sie erzählen Mir, dass sie seit gestern eine wildratte in der Küche Haben, die wohl mit dem Baum reingekommen ist. Die beiden haben rattenfallen aufgestellt, die gleich natürlich erstmal durch eine lebendfalle ausgetauscht wird. :-/ Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie ich weiter vorgehen soll Gesetz dem Falle sie lebt gleich noch und wir bekommen Sie eingefangen. Was mache ich mit dem armen Tier? PLZ: 49843... kennt ihr jemanden in der Nähe, der uns helfen könnte? Habt ihr Tipps? Meine Eltern sind etwas in Sorge, da die Ratte wohl anfängt Sachen anzuknabbern.

Die beiden haben schon alles essbare aus der Küche verbannt....

LG und Danke

• Hallo!

ich würde versuchen, sie lebend einzufangen und sie dann ein gutes Stück von Eurem Haus entfernt wieder auszusetzen. Aber es kann natürlich sein, dass da, wo eine Ratte reinkam, auch mehr sind. Daher wäre es wichtig zu gucken, ob sonstwo im Haus "Eingänge" und potentielle zugängliche Nahrunsquellen sind. Ist es sicher, dass die Ratte über den Baum reinkam?

Ich drücke die Daumen und schonmal Hut ab vor Deinen Eltern, dass sie bereit sind, die Ratte am Leben zu lassen. Hoffentlich könnt Ihr sie einfangen.

Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!